Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hortus - Rosenrot und Schneeweiß
03-19-2024, 02:39 PM,
Beitrag #2
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß
Nivis ging es offensichtlich besser; die Ruhe, das geregelte Leben, das gute Essen hatten sie körperlich wieder hergestellt, soweit Saturninus berichtet wurde. Die beiden keltischen Köchinnen lehrten sie Latein, aber auch Serena tat es. Die junge Keltin webte mit Serenas Mägden. Die kleine Saturnina mochte sie, denn wenn Niamh kam, streckte sie die Ärmchen nach ihr aus.
Nun saß sie im Garten, und sie sang ein schönes Lied. Das erinnerte Saturninus an Deirdre, sie hatte auch gerne gesungen. Das war vermutlich etwas, was die Keltinnen gerne taten. Ihre Lieder waren irgendwie melancholisch, als sprächen sie von einer schon längst versunkenen Welt.
Saturninus, der nur eine einfache Haustunika und Sandalen trug, blieb stehen und lauschte. Erst als Niamh ihren Gesang beendete, sagte er leise: "Salve - sehr hübsch", er ließ es offen, ob er das Lied oder die junge Frau meinte. Sie war nun gekleidet wie ein vornehmes römisches Mädchen, hatte allerdings einen langen roten Zopf.
" Wie geht es dir? Fühlst du dich in der Lage, einige meiner Fragen zu beantworten, Nivis?", sagte er langsam, damit sie ihm folgen konnte:
"Wenn du etwas nicht verstehst, hole ich besser Sabi", er nahm sich einen Stuhl und setzte sich in gebührendem Abstand gegenüber.
"Wie ist dein vollständiger Name? Wer sind deine Eltern? Wie heißt dein Volk?", fragte er dann.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Tiberius Furius Saturninus - 03-19-2024, 02:39 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste