Beiträge: 131
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2022
RE: Taberna "Zum Weißen Pferd"
(10-05-2022, 08:48 PM)Titus Decimius Varenus schrieb: Einer seiner Begleiter schaute nicht schlecht als sich Fabata nach vorne beugte. Tief in ihrem Ausschnitt konnte er schauen, und ihm wurde ganz warm um sein Herz. Geil... Varenus hingegen nahm nur die Worte zur Kenntnis und ergriff ihren Arm. Doch bevor er zu Wort kam, sagte ein weiterer seiner Begleiter: "Ich wusste schon immer, dass die Lebensmittel verschwänden." Varenus schüttelte nur mit dem Kopf. "Ähm, ich möchte nicht erfahren, wer hier welche Schlägerei anzettelt, sondern was sie vorhaben. Planungen von Sabotage, Morde, Attentaten... sowas. Du verstehst?" Dabei drückte er fest zu, dass es fast schmerzen musste. Anschließend nahm er eine Olive und schob sie in seinem Mund. "Lecker!"
Der Griff des Ritters schmerzte und ich war erstaunt, welche Griffstärke noch in dem alten Arm steckte. Wenn er mir nicht halb das Handgelenk zerbröseln würde, könnte ich das sogar interessant finden. Ich bemühte mich allerdings um Ruhe, such wenn ich mich instinktiv aus dem Griff winden wollte. Das würde allerdings nur mehr weh tun und den Mann wahrscheinlich mehr erzürnen.
"Mehr weiß ich allerdings nicht, Praefectus. Ich kann dir nichts erzählen, was ich nicht weiß" knirschte ich hervor. Meine Augen waren das einzige, das meinen Gesichtsausdruck betrog und sie funkelten vor Zorn. "Das Gesindel wird nur immer aufsässiger, aber bei mir kehren sie nicht ein." Es war die Wahrheit, dass die meisten Kelten der taberna fern blieben. Hierher kamen fast nur römische Bürger und Soldaten.