Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
03-14-2024, 02:51 PM,
Beitrag #14
RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
Die junge Hibernierin wurde ganz emotional und ihre Wirte überschlugen sich förmlich, als sie über ihre Heimat und Freizeitaktivitäten dort berichtete und ich wartete bis Sabi übersetzte, da ich mit eher üblichen Beschäftigungen rechnete, aber Sabi erzählte von Reiten, Pferden, Jagd und dergleichen. Da wurden meine Augen schon groß. 

Anscheinend ließen Barbaren ihre Töchter durch Schlamm, Dreck und den Wald stolpern, was ich schon ein wenig als unmöglich empfand. Ich riss mich aber zusammen, damit sich meine nicht allzu hohe Meinung über solche Aktivitäten für eine Frau nicht so drastisch abzeichnete. "Jagd?" fragte ich noch einmal bei Sabi nach, ob es nicht doch ein Übersetzungsfehler war, aber diese nickte kräftig und ich beschloss das Thema fallen zu lassen. Nicht einmal tot wollte ich auf der Jagd in einem Wald gesehen werden. 

Niamh sprach allerdings schon weiter und mit diesem Thema kannte ich mich besser aus. "Ach du meinst Brettchen zum Weben von Stoffstreifen." Meine nutrix Phoebe hatte mir das schon als Kind beigebracht. Ich nahm an, sie würde es nicht für die roten und purpurnen Streifen einer Toga benötigen. Abgesehen davon war es eine etwas eher rustikale Art Gewänder zu verzieren und ein wenig altmodisch, aber wir waren hier natürlich am Rand der Welt. Es war moderner den Stoff direkt mit kostbaren Seidenfäden zur Verzierung zu besticken. 

"Ich habe derzeit nur ein Set, das ich selbst benötige, aber es wird sich bestimmt ein geeignetes Holz und farbige Wolle im Haus finden. Ich lasse dir etwas anfertigen und aufs Zimmer bringen." Phoebe nickte mir, da sie den wortlosen Befehl verstanden hatte und sie würde sich darum kümmern. "Im Peristyl steht auch mein großer Webstuhl, auf dem ich webe. Du kannst dich gerne zu uns gesellen, wenn es dir besser geht und dich beteiligen."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer * - von Furia Serena - 03-14-2024, 02:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste