Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
03-14-2024, 11:55 AM,
Beitrag #10
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
Ceridwen schien keine wirklich schreckliche Magierin wie Kirke oder Medea zu sein. Denn sonst hätte sie gewusst, dass man mit Hilfe der Finsternis selbst die Götter zwingen konnte. Nicht die zwölf großen Olympier vielleicht. Aber geringere durchaus. Und sie hätte vielleicht ein Menschenopfer oder Blut gefordert. 
Doch ich war froh, das zu hören. Ja, tatsächlich. So war es nicht ganz so kriminell, was ich hier tat. Jetzt da ich wusste, dass neues Leben in mir keimte, legte ich beschützend eine Hand auf meinen Leib:
"Ich will tüchtig zur großen Is... Brigid beten", nannte ich den Namen, den meiner Ansicht nach die Große Isis hierzulande trug. Sie war ja "Die Herrin der tausend Namen", die Isis Myrionyma:
"Mit welchem Opfer kann ich die Mutter besonders erfreuen?"

Als ich das Fläschen mit der dunklen Flüssigkeit für Cato nahm und verstaute, zitterte meine Hand nicht mehr. Denn die Hand meiner Vorfahrin Claudia Livia hatte auch nie gezittert ( und mir hatte man gesagt, dass auch sie dafür gesorgt hatte, dass der nächste Kaiser kein Sohn des Divus Augustus sondern ein Claudier wäre), wenn sie tat, was sie tun musste:
"Fünfzehn Tropfen in den Wein. Nicht mehr.", wiederholte ich. Ich merkte, wie Anaxarete neben mir förmlich versteinerte. Ihr gefiel es ganz und gar nicht, was gerade geschah, doch sie würde lieber in tausend Teile gerissen werden als mich je zu verraten:

"Ich danke dir, ehrenwerte Dorfälteste. Ich werde mich darauf verlassen, dass dieses Gespräch vertraulich bleibt. Wenn nicht - was meinst du, wessen Worten der Tribun Prolegato Iulius Cato eher Glauben schenken wird? Denen seiner Frau oder denen einer Keltin?" 
Meine Stimme klang tonlos und kalt in meinen Ohren. Im Inneren tat mir so Leid. Ich fand die Kelten so interessant und hätte mir Freundinnen britannischer Herkunft gewünscht. Ich wollte sie nicht von oben herab behandeln und auf meiner Abstammung herumreiten. Aber ich musste Ceridwen daran erinnern, dass sie zu schweigen hatte. Wenn nicht, waren wir beide des Todes:

"Was schulde ich dir für deine Dienste?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch - von Claudia Sabina - 03-14-2024, 11:55 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste