Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
03-14-2024, 12:30 AM,
Beitrag #13
RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
Oh je, hatte ich etwa etwas Falsches gesagt? Furius stellte mit fester Stimme fest, dass Katzen nicht zum Essen da waren, sondern sie dienten als Mäusefänger oder man hielt sie zum Vergnügen, weil sie schön waren. Und dann fragte er mich noch, ob ich zu Hause etwas zum Vergnügen gemacht hatte. Was dachte denn der Römer? Dass wir nichts hatten, was uns Freude bereitete? Es gab vieles, was mir Vergnügen bereitet hatte, und wenn ich mich nun daran erinnerte, tat ich dies voller Wehmut. "Ich liebte es, wenn mich mein Vater mit zur Jagd mitgenommen hat und ich mochte es, mit den Pferden auszureiten und natürlich Feste zu feiern. All die schönen Feste im Sommer!" Bei dem Gedanken daran wurden mir die Augen feucht. All das war unwiederbringlich verloren! Besser, ich erinnerte mich nicht länger daran, denn das würde mich nur noch trauriger machen.
Furius Saturnus ging schließlich und meinte dann noch im Gehen, dass er besser keine Katzen kommen lassen wollte. Dabei hatte er nun mein Interesse geweckt. Vielleicht waren diese Tiere ja ganz unterhaltsam. Doch so nützlich wie ein Hund waren sie sicher nicht!

Furia Serena hatte sich in der Zwischenzeit um ihr Kind gekümmert. Doch nun übergab sie das Kind an ihre Dienerin. Sie folgte nicht gleich ihrem Mann, sondern blieb noch einen Augenblick, so dass ich die Chance ergreifen konnte, sie doch noch um etwas zu bitten. Wieder bat ich Sabi, ihr meine Worte zu übersetzen.
"Dürfte ich vielleicht noch eine Bitte äußern?" fragte ich. "Könnte ich vielleicht etwas Wolle haben, wenn möglich in verschiedenen Farben? Und kleine Holzbrettchen?" Ich versuchte ihr zu zeigen, wie groß diese Brettchen sein sollten. Die Löcher, die diese Holzbrettchen haben mussten, würde ich vielleicht selbst hineinbohren können. "Ich würde gerne ein bisschen weben."
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer * - von Furiana Nivis - 03-14-2024, 12:30 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste