Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
03-11-2024, 10:13 AM,
Beitrag #10
RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
Betrübt schüttelte ich verneinend meinen Kopf. Louarn würde es nicht mehr interessieren. Und falls doch, sollte er es nicht wissen, was mir alles widerfahren war, damit er sich keine Vorwürfe machen musste. Ich war froh, dass der Furius nicht noch einmal gezielt nachfragte. Auch sonst hielt er sich mit seinen Fragen zurück. Als er jedoch fragte, ob ich Katzen mochte, schaute ich ihn völlig verständnislos an. "Kat-sen?" wiederholte ich, so gut ich dieses Wort eben aussprechen konnte und sah mich fragend zu Sabi um. "Was ist Kat-sen?" Die Köchin erklärte mir dann, dass es sich bei Katzen um kleine flinke Tiere handelte, die in etwa die Größe von Hasen hatten. Allerdings trugen sie kurze Ohren und einen langen Schwanz. Ich war mir sicher, dass ich solche Katzenhasen noch nie gesehen hatte und fragte mich, was ich mit solchen Tieren anfangen sollte. Wenn es Katzenhasen in meiner Heimat gegeben hätte, dann hätte ich sicher welche von ihnen mit Pfeil und Bogen geschossen, so wie ich es früher oft getan hatte, wenn mich mein Vater mit auf die Jagd genommen hatte. Schließlich wandte ich mich dem Römer wieder zu. "Kat-sen essen?" fragte ich und unterstützte meine Frage mit einer Geste, zuckte dann aber mit den Schultern, da ich nicht wusste, wie sie schmeckten.

Schließlich meinte er noch, ich sollte erst einmal wieder gesund werden. Danach wollte er noch einmal mit mir reden. Nun ja, das klang im ersten Moment nicht bedrohlich. Dennoch beunruhigte es mich, wenn er mich dann über Erwan ausfragen würde.

kursiv = Niamh versucht sich in Latein Big Grin
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer * - von Furiana Nivis - 03-11-2024, 10:13 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste