RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
Die Kommunikation lief ein wenig schleppend, da Sabi immer hin und her übersetzte. Auf lange Sicht wäre es leichter, wenn die Keltin besser Latein lernen würde, wenn sie länger zur Rekonvaleszenz hier in der Villa Furia bleiben wollte. Wirklich viel wusste ich über die Frau ohnehin nicht und ich hatte sie auch nur kurz davor im Vorbeigehen gesehen bei festlichen Anlässen.
Nunja, weiter im Programm. "Danke für den Segen deiner Götter. Niamh ist ein schöner Name. Falls du deiner Tante eine Nachricht schicken willst, so kannst du dich gerne an die Sklaven des Hauses wenden, die deiner Bitte gerne entsprechen." Die Dorfälteste von Cheddar war für mich eine zwielichtige alte Vettel, die mir einen Schauer über den Rücken jagte. Ich würde nicht mit ihr verwandt sein wollen.
Ich deutete auf das Weidenkörbchen mit Tüchern und Tiegelchen, etc. "Ich hoffe, dass in dem Körbchen alles ist, was du benötigst. Falls nicht so lass es Phoebe wissen und sie kümmert sich darum. Baden kannst du natürlich auch jederzeit. Sabi kann dir alles zeigen" meinte ich schmunzelnd.
Danach wandte ich mich an Sabi und trug ihr auf, dass Niamh für heute zumindest Essen auf dem Tablett serviert in ihrem Zimmer bekam zur Erholung. Leichte Kost, Früchte und Nüsse, ein wenig Fisch. Mal schauen, wie sich die Wunde machte und ob wir den Medicus brauchten. Aktuell schien alles im Griff zu sein und keine Entzündung vorzuliegen.
Dann beriet ich mich kurz mit Phoebe und kam zu dem Schluss, dass wir Niamh noch zwei andere Tuniken schicken würden. Als Gast sollte sie nicht die blauen Tuniken der Sklaven tragen und bei dem Wort Gast war mein Mann sehr explizit gewesen. "Ich denke dunkelgrün und dunkelblau." Phoebe brauchte nicht lange um die gesuchten Kleidungsstücke zu finden und legte diese neben das Körbchen.
Kurz meldet sich Saturnina und ich nahm sie Iolanthe aus den Armen und wiegte die Kleine ein wenig, während Sabi alles übersetzte und beschrieb. "Hast du noch Fragen, Niamh?" fragte ich freundlich, während ich leicht mit dem Baby auf dem Arm wippte.
|