*
In abendlichen Strahlen der untergehenden Sonne erreichten sie das schöne Weideland, auf dem die rassigen Pferde grasten.
Eine Füchsin, etwas dunkler als Malika, kam langsam mit ihren leichten Schritten auf Fenia zu und schnaubte ihr sanft ins Gesicht. Es war eine schöne und anmutige Stute. Fenia streichelte ihre prächtige Mähne und lächelte Gabinius an,
"Das ist Eleyne, sie hat mich erkannt, eine sehr liebe Stute, ich würde sie dir, mein Herr, empfehlen, oder möchtest du dich zuerst selbst umschauen?".
Auf jeden Fall brauchten sie noch ein Pferd und ganz in der Nähe erblickte die alte Keltin einen großen braunen Hengst, seine Mähne war dicht und lang und sein Schweif reichte fast bis zum Boden. Mit schielendem Blick beobachtete er neugierig die Ankömmlinge und näherte sich dann vorsichtig ihrem Herrn Eisu und grüßte ihn mit einem leisen Schnauben.
"Diesen prächtigen Hengs kenne ich nicht, aber mir scheint es, er würde zu Eleyne sehr gut passen", Fenia nickte und schaute Sonnwin an,
"Wenn du mir vertraust und wenn es dir diese Tiere gefallen, Herr Gabinius, dann frage Eisu Ap Comux, ob er bereit wäre, die zu verkaufen?",
Fenia überließ nun die weiteren Verhandlungen den beiden Herren.
*
Das Bild ist gemeinfrei