Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
03-05-2024, 12:14 PM,
Beitrag #27
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
"Anfangs habe ich nur gefroren. Ich trug die ersten Monate immer drei wollene Tuniken übereinander", gestand ich:
"Jetzt habe ich mich jedoch eingewöhnt. Du hast also stets auf dem Land gelebt? Die Marschen von Sabrina - hmmm, das klingt sehr abenteuerlich", ich richtete meinen Blick auf die elegante Kleidung der Furia. Ihr Mann war ein Gabinius. Es gab patrizische Gabinier, aber so recht nahm ich nicht an, dass ihr Gabinius Secundus zu ihnen gehörte. Bestimmt gab es eine spannende Geschichte hinter ihrer Ehe. Das Paar mit ihrem goldigen Jungen wirkte auf mich sehr glücklich und zufrieden. Diese Harmonie zog mich an:
"So wie du das Landleben beschreibst, werte Stella, klingt es nicht langweilig.  Ich mag Pferde und Hunde zumindest ansehen...", tatsächlich hatte ich vor größeren Tieren einen gewissen Respekt: "...und Kätzchen mag ich sogar sehr gerne. Sie kommen ja aus Aegyptus. Ich würde dich sehr gerne besuchen, es ist freundlich, dass du mich einlädst. Mein Mann hat  immer viel zu tun, er ist ja Militärtribun und nachdem ich den Haushalt geordnet und  ...öhem... mein Pensum Wolle versponnen und verwebt habe, ist mir manchmal fad"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina - von Claudia Sabina - 03-05-2024, 12:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste