Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ins Dobunni-Land und wieder zurück
03-05-2024, 11:36 AM,
Beitrag #15
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück
Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen. Ich trank das Bier aus, gab den Pokal einer Dienerin zurück und ließ mich zusammen mit Fenia zu den Pferden fühlte. Nach dem Dämmerlicht in der Halle war der Himmel draußen überwältigend hell. Ganz hinten auf den Weiden tummelten sich mehrere Pferde.
Ich machte, dass ich Boden gewann und neben Eisu ab Comux zu gehen kam:
"Ich will dir aber nicht verhehlen, dass ich mit einer Cousine des Princeps Officium Furius Saturninus verheiratet bin", sprach ich zu dem Kelten: "Und ich kann es ihm schlecht verweigern, wenn er mir irgendwann ein Fohlen für seinen Rennstall abkaufen möchte"
Der Sohn des Königlichen Wagenlenkers lachte kurz auf und klopfte mir auf die Schulter:
"Die Verwandtschaft der Frau, ha?!" sagte er: "Davon kann ich ein Lied singen. Auch meine Damona hat Brüder, Cousins und Verwandtschaft, die dann auftaucht, wenn man nicht damit rechnet. Du musst deinem Verwandten deine Pferde ja nicht anpreisen. Doch natürlich musst du die Bande pflegen, denn ein Mann ohne Clan ist nichts und niemand. Das würde ich dir nicht übel nehmen, Gabinius Secundus"
Ich war froh, dass Eisu ab Comux die Angelegenheit auf diese Weise sah. Ich hätte ungern eine Geschäftsbeziehung mit einer Lüge begonnen. Mit Ehrlichkeit war ich immer am besten gefahren.
Nun aber klang das Begrüßungswiehern von der Weide, denn die Pferde waren klug und kannten ihren Herren von weitem.....
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 02-18-2024, 03:08 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 02-22-2024, 05:59 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 02-27-2024, 02:45 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 03-04-2024, 02:07 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Publius Gabinius Secundus - 03-05-2024, 11:36 AM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 03-06-2024, 01:48 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 03-09-2024, 03:27 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 03-14-2024, 02:27 PM
Haupttor - von Fenia - 02-25-2024, 02:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste