Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
03-03-2024, 05:29 PM,
Beitrag #6
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
Unwillkürlich schaute ich mich um. Aber da saß nur Anaxarete, die nichts verstand:
"Es ist halt fürchterlich illegal", seufzte ich: "Aber ich habe gehofft, dass du mir weiter helfen kannst. Ich würde nie einem Menschen wirklich etwas antun wollen, werte Ceridwen, das musst du mir glauben. Doch ich weiß nicht weiter", ich hatte mir alles genau überlegt.
"Ich muss dringend einen Sohn bekommen", sagte ich entschlossen: "Dringend, dringend, dringend. Nur ein Erbe würde meinen Mann wirklich an mich binden. 
Kannst du bitte nachsehen, ob ich schwanger bin und dafür sorgen, dass es ein Junge wird?", ich hob flehend beide Hände:
"Und die zweite Angelegenheit. Mein Mann, der Tribun Iulius Cato,  hat eine Geliebte, eine freie Keltin. Sie lebt mit ihm in seiner Villa in der Castra. Er verbringt da mehr Zeit als mit mir, das kann ich nur so sagen"
Ich wurde rot. Es kränkte mich. Meine Vorfahrin, die Kaiserin Livia Augusta, hatte Augustus in der Hand gehabt, und ihm die schönsten Sklavinnen für sein Bett ausgesucht. Alle wussten, dass er stets tat, was sie ihm riet. Das hätte ich für meinen Ehemann auch gemacht. 
Ich jedoch scheiterte schon daran, meinen Xerxes an mich zu binden. Er hatte sich das Keltenweib ganz alleine ausgesucht und schien dessen Gesellschaft zu allem Überfluss meiner vorzuziehen.
Fast kamen mir die Tränen. Vorsichtig tupfte ich meine Augen ab - ich war geschminkt.
"Gibt es keinen guten Zauber, dass ... das Ding meines Mannes seinen Dienst nicht mehr tut? Es soll ihm nicht schaden. Nur - wenn er seine Keltin lieben möchte, sollte sein Phallus wie ein zu lange gekochter Lauch sein. Ist so etwas möglich?"
ich bemühte mich, sehr grimmig dreinzuschauen. Das würde meinem Mann Recht geschehen. Entschuldige, Agamedes: sehr philosophisch ist das gerade wirklich nicht, bat ich stumm meinen Lehrer in Abwesenheit um Verzeihung.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch - von Claudia Sabina - 03-03-2024, 05:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste