Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
03-01-2024, 11:13 PM,
Beitrag #5
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
Mit einem Hauch von Neugier und Vorsicht hielt ich meinen Becher fest in der Hand, während ich Claudia Sabina beobachtete, wie sie vorsichtig einen Schluck von ihrem Tee nahm. Eine unerklärliche Unruhe schien ihre sonst so ausgeglichene Aura zu stören. Sie wirkte leicht abgelenkt, fast nervös. Dieses Verhalten passte zu dem Grund ihres Besuches. Ihr Urteil über meinen Tee fiel erfreulich positiv aus. Er schmeckte ihr. Ein flüchtiges, fast unsichtbares Lächeln huschte über meine Lippen. Doch ich war mir sicher, dass sie nicht nur zum Teetrinken hergekommen war.
 
Ihre Frage nach meinen Fähigkeiten überraschte mich nicht. Sie war nicht die Erste, die zu mir gekommen war, in der Hoffnung, mehr als nur eine einfache Beratung zu erhalten. Die Erwähnung ihrer finanziellen Möglichkeiten ließ mich kalt. Schließlich sprach sie es aus, was sie wirklich suchte: Zauberei! Das schockierte mich nicht im Geringsten. Oft kamen junge Frauen zu mir, die nach einem Liebeszauber oder einem Fluch fragten. Natürlich waren das bisher immer nur keltische Frauen gewesen. Sie jedoch war eine Römerin. Vielleicht hätte ich vorsichtiger sein sollen, falls sie ein doppeltes Spiel spielte. Denn so machte ich mich angreifbar. Doch irgendetwas sagte mir, dass die Claudia mich nicht verraten würde. Ich nippte noch einmal an meinem Becher, bevor ich antwortete.
 
"Magie und Hexerei? Das hat dich zu mir geführt? Nun, vielleicht kann ich dir dabei helfen. Was genau ist dein Anliegen?" Ich nickte bedächtig. Sicherlich hatte ihr Wunsch etwas mit ihrem Ehemann zu tun. Oder war es vielleicht ein unerfüllter Kinderwunsch?
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch - von Ceridwen - 03-01-2024, 11:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste