Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
03-01-2024, 04:39 PM,
Beitrag #9
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
Ja, das Schlimmste schien noch zu kommen. Nicht nur dass wir nun für neun Tage hier verweilen mussten, aber die nächsten Worte setzten der ganzen Situation noch die Krone auf. "Wir glauben, dass Dominus Lucretius vergiftet wurde. Deswegen sind die anderen Sklaven geflohen, Herr" kam es leise aus dem Mund von Kamion und ich rang leicht um Fassung. Die Strafen für solch ein Vergehen waren fatal und fast jeder Römer, der Sklaven hielt, fürchtete solch ein Verhalten und Ableben insgeheim. Ich war froh darüber, dass mein Gatte mich bei der Hand genommen hatte. 

Noch während unseres Gespräches brach Geschäftigkeit aus und einige brachen nach Isca Dumnoniorum auf und auch ich erwachte ein wenig aus meiner Starre. "Wo ist der Leichnam, Kyra?" fragte ich die junge Frau selber eindringlich. "Wir haben ihn gewaschen und in sein Bett gelegt, Domina Serena. Wir wussten nicht weiter...es tut mir so leid..." und bevor Kyra noch weiter stammelte, schnitt ich ihr das Wort ab. Wäre nicht der ältliche Vater, wären die beiden wahrscheinlich auch geflohen und hier wäre gar niemand mehr.

Fragend blickte ich meinen Gatten an, da ich nicht recht wusste, wie man bei einem Giftmord richtig vorging. Natürlich mussten wir meinen Onkel beerdigen und die Behörden informieren, aber ich wollte nicht, dass dies auf uns zurückfiel, weil wir gerade zu diesem Zeitpunkt erschienen. Der Zorn stand meinem Gemahl ins Gesicht geschrieben und so viel Ärger hatte ich noch nicht bei ihm gesehen. Ich hoffte, dass sein Zorn nicht mich treffen würde, auch wenn wir dieses Schlamassel meiner Familie zu verdanken hatten.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana - von Furia Serena - 03-01-2024, 04:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste