Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
03-01-2024, 04:17 PM,
Beitrag #3
RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer *
Mein Mann hatte mich über Zuwachs in der Villa Furia informiert, aber als ich nach Niamh schauen wollte, schlief sie bereits. Die junge Frau musste schrecklich erschöpft sein, also beschloss ich am kommenden Tag nach ihr zu sehen. So begab ich mich mit Iolanthe, die die kleine Saturnina trug, und mit meiner Leibdienerin Phoebe zusammen früh morgens ins Gästezimmer. Viel klopfen mussten wir nicht, da Sabi anscheinend schon mit dem Frühstück da war. Sie hatte der Keltin eine dampfende Schale puls mit Früchten und Nüssen und etwas Honig gebracht, wie ich es auch gern aß. 

"Guten Morgen, Sabi" sagte ich freundlich zu unserer Köchin. "Das sieht ja lecker aus. Richte mir auch bitte ein Schale, ja? Ich esse dann gleich etwas im Garten, damit Saturnina ein wenig frische Luft bekommt." Nun kam der kompliziertere Teil, denn mein Gatte hatte mich gewarnt, dass die Keltin kaum bis gar kein Latein sprach und ich die Sprache der Kelten nicht. "Bleib aber bitte noch einen Moment hier, Sabi." Phoebe hatte ein Weidenkörbchen mitgebracht, wie wir sie auch für Gäste bereit stellten mit einfachen Toilettenartikeln. Eine Waschschüssel, Nachttopf und Wasserkrug waren bereits im Zimmer.

Das Weidenkörbchen enthielt einen schönen Holzkamm mit geschnitzten Blumenverzierungen, einen einfachen Handspiegel aus poliertem Metall, der eher schmucklos war sowie mehreren Tüchern zum Säubern von Gesicht und Körper und einigen Tiegeln mit einem einfachen Parfüm, einer Fettcreme für rissige Haut und leichte Verletzungen und feiner zerstoßener Kalk zum Weißen von Zähnen und Gesicht. Zwischen den Tüchern lag auch noch ein Kräutersäckchen mit Lavendel und Ringelblume gefüllt gegen Ungeziefer und für einen angenehmen Geruch. Phoebe stellt das Körbchen auf der Wäschetruhe am Ende des Bettes ab, während ich unseren Gast begrüßte.

"Salve, Niamh aus Cheddar. Ich bin Furia Serena und das ist meine Tochter Furia Saturnina und deren Amme Iolanthe und meine Leibdienerin Phoebe. Ich möchte dich in der Villa Furia willkommen heißen als unseren Gast. Bitte erhol dich gut und wenn du dich stark genug fühlst, dann kannst du dich jederzeit an Sabi oder Seang wenden um auch etwas Zeit im Garten zu verbringen. Es ist ein herrlicher Sommertag heute und die frische Luft ist sehr gesund." Ich nickte Sabi zu, damit diese alles übersetzte, damit Niamh mich auch verstand.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gästezimmer - Wie Schnee im Sommer * - von Furia Serena - 03-01-2024, 04:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste