(02-29-2024, 04:12 PM)Furia Stella schrieb: "Danke Sabina, deine Puppe fand ich sehr schön... . Und ja, die Perlen sind aus Chrysopras, ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass Chrysopras ein edler Schmuckstein ist, der oft mithilfe von grün gefärbtem Achat imitiert wird", ich dachte kurz nach, "Ich war zwar nicht in Aegyptus, aber es ist bekannt, dass dort Chrisopras mit Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht wird." Dann lächelte ich die junge Frau leicht an, "Warst du schon in Aegyptus, Claudia Sabina?"
Ich nickte:
"Ich habe meine Kindheit und den größten Teil meiner Jugend in Alexandria in Aegypten verbracht. Aber dann wurde ich zum Verheiratetwerden zu meinem Vormund Claudius Menecrates geschickt. Und voila, hier bin ich, eine Matrona", jetzt lächelte ich:
"Ich hoffe sehr, bald auch so schöne Kinder zu haben wie du oder meine Cousine Serena. Wo wohnst du eigentlich, Furia Stella? Ich habe dich wenn ich ehrlich bin, noch nie zuvor gesehen"
Das hatte ich wirklich nicht. Stella war weder bei Wagenrennen noch Circusspielen, und auch nicht in den Thermen anzutreffen. Und sie war auch nicht bei den Hochzeiten von uns jungen Adligen oder beim Empfang des Statthalters gewesen, obwohl sie eine Patrizierin war.