Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
02-29-2024, 12:14 AM,
Beitrag #3
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
Die junge Claudia betrat meine Hütte und sah sich dabei um. Ich nahm stark an, dass sie zuvor noch nie in einer Behausung wie dieser gewesen war und dass sie auch keinen großen Wert darauf legte. Trotzdem sparte sie nicht mit Komplimenten, obwohl wir beides wussten, dass sie es nicht so meinte, was sie sagte.
Claudia Sabina ließ sich auf einer hölzernen Bank an der Feuerstelle nieder auf der ein weiches Schaffell lag. Neben ihr war noch Platz für ihre Sklavin, der sie bedeutete, sich neben sie zu setzen. Sie lehnte den Kräuteraufguss nicht ab, den ich ihr angeboten hatte. Bevor ich mich zu ihr setzte, holte ich einen Becher und schenkte ihr von dem dampfenden Getränk ein. Es handelte sich um einen Aufguss mit Blättern des Frauenmantels und einigen weiteren Kräutern. "Bitte sehr! Aber Vorsicht, er ist noch heiß!" sagte ich und reichte ihr vorsichtig einen gebrannten Tonbecher. ich nahm mir auch einen Becher und nippte vorsichtig daran. Dann setzte ich mich. Ich war schon gespannt darauf, was sie hergeführt hatte. Dann fragte sie mich, ob sie auf meine Verschwiegenheit hoffen konnte, denn wie es schien, ging es um ihren Mann, der kein geringerer als der Tribun Iulius Cato war. "Aber natürlich, werte Claudia! Wie kann ich dir helfen?" wollte ich wissen. Denn wenn sie Wert auf meine Verschwiegenheit legte, musste es sich um eine delikate Angelegenheit handeln.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch - von Ceridwen - 02-29-2024, 12:14 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste