Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
02-25-2024, 06:52 PM,
Beitrag #8
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
Serena war eine römische Patrizierin. Eine Römerin fürchtete den Anblick des  Todes nicht, und Saturninus nahm auch an, dass seiner Gemahlin die gleiche Tapferkeit  wie ihrer Vorfahrin, der berühmten Lucretia, innewohnte. Dennoch griff er nach ihrer Hand, um sie zu drücken:
"Wir müssen deinen Onkel angemessen beerdigen, meine Gemahlin", sprach er und dann zu den Lucretiersklaven:
"Und alle der Familia deines Dominus haben die Chance ergriffen und sind einfach abgehauen? Glaube mir, dass werden sie bereuen!", für solch ein Verhalten hatte der Furius kein bisschen Verständnis. Er selbst hoffte, dass er seine Sklaven gut genug behandelte, dass sie ihm das nie antun würden. Es sei denn, Lucretius Flaccus wäre... er räusperte sich und nun bereute er doch, dass Serena zuhören musste. Eine Sache war ein verstorbener Verwandter, eine ganz andere ein ermordeter...
"Haben eure Mitsklaven denn einen Grund gehabt, sich zu fürchten und zu fliehen?", fragte er immer noch finster dreinblickend und deutete mit seinem Finger wie mit einem gezückten Dolch auf Kamion:
" Ging es beim Tod eures Herren nicht mit rechten Dingen zu? Gestehe die Wahrheit, wir werden sie ohnehin erfahren"

Er gab nun seinen eigenen Sklaven Anweisungen, sich um alles zu kümmern. Das Schlimme war, dass sie nun neun Tage in der Villa Rustica Lucretiana verweilen mussten, denn erst am neunten Tag wurde das Sühneopfer gebracht und sie waren wieder rein.* So lange hatte Saturninus von Iscalis nicht wegbleiben wollen.
Die Furiersklaven brachen nach Isca Dumnoniorum auf; sie würden mit allem Benötigten, Schauspielern, Klagenden, Totenwäschern, sämtlichen Klienten und Freigelassenen (und einem Medicus, Saturninus wollte über die Todesursache Gewissheit haben) zurückkommen.

Nur Scaevus und Phoebe und die drei Lucretiersklaven waren bei Serena und Saturninus zurückgeblieben:
"Wo ist euer toter Herr jetzt?", fragte Saturninus.



* Sim off: Ich richte mich mit den Bestattungsriten nach dieser Beschreibung 

[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana - von Tiberius Furius Saturninus - 02-25-2024, 06:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste