Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ins Dobunni-Land und wieder zurück
02-25-2024, 02:35 PM,
Beitrag #10
Haupttor
Während sie weiter ritten und Ausschau nach einem geeigneten Platz zur Rast hielten, äußerte Sonnwin seine Bedenken über sein Aussehen, denn es waren auch germanische Hilfstruppen, die halfen, das Keltenland zu erobern und erzählte stolz, dass seine Mutter Gerlinda keine Römerin war, wie er und Gerwina, und war Fenia sogar ähnlich, denn in ihrer Jugend hat sie an der Seite ihres Stammes auch gekämpft.

"Das macht mir Ehre, wenn ich deiner tapferen Mutter ähnlich bin, Herr Gabinius", die alte Keltin lächelte ihn etwas verlegen an, "Aber, mach dir keine Sorgen, Herr Comux ist ein gerissener Geschäftsmann und wird sich keine Gedanken über deine ursprüngliche Herkunft machen!" Sie nickte zuversichtlich. "Außerdem kommst du mit mir und das wird ihm genügen, dir zu vertrauen". Dann überlegte Fenia kurz und fragte ihren Herr Gabinius,"Und wenn Stella soweit ist, möchtest du noch einen Jungen, oder eine Tochter?"

Nach der Rast ging die Reise weiter und bald haben sie den Flussarm des Isca erreicht und Gabinius schaute die alte Keltin fragend an, sie wusste aber, wo sie den Arm überqueren könnten, ohne nass zu werden und führte ihn direkt zu einem Stein, der die passende Stelle markierte.

"Hier ist die richtige Stelle zum Furten, die habe ich schon öfter benutzt, Herr Gabinius, das Wasser ist hier ziemlich flach und fließt langsamer, also können wir auf unseren Pferden den Flussarm mühelos überqueren, also folge mir". Fenia flüsterte etwas ihrem Kubbo ins Ohr und streichelte seine Mähne, dann durchquerte die Piktin auf ihrem Wallach gemächlich den Nebenarm des Isca und wartete auf Gabinius auf dem anderen Ufer. Nun, ging es am Fuß des Gebirges nach Nordwesten weiter und als es bereits dämmerte, wehte ein sanfter Wind vom Bergen herunter. Und auf einmal hatten sie die freie Sicht auf ein Gelände, wo mitten in einem malerischen Hain die Comux Villa Rustica lag. Sie ritten auf das Tor zu und Fenia strahlte ihren Begleiter an,

"Wir sind da, mein Herr!", sie stieg vom Pferd ab und klopfte heftig an die Porta.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 02-18-2024, 03:08 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 02-22-2024, 05:59 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 02-27-2024, 02:45 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 03-04-2024, 02:07 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 03-06-2024, 01:48 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 03-09-2024, 03:27 PM
RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück - von Fenia - 03-14-2024, 02:27 PM
Haupttor - von Fenia - 02-25-2024, 02:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste