RE: Ankunft im neuen Heim
Mit großen Augen blickte Cassia an dem Gebäude empor und ließ ihren Blick dann auch schon in Richtung Nicander wandern. Sie sollte ihn von nun an 'Nici' nennen. Was für ein merkwürdiger Spitzname, geisterte es der jungen Sklavin durch den Kopf. Aber um nicht aufzufliegen, musste sie sich wohl an diese neuen Gegebenheiten anpassen. Und ihrem Dominus schien es wohl nichts auszumachen. Mit einem leichten Lächeln auf ihren Lippen beobachtete Cassia, wie sich einer der anderen Sklaven um Nicander kümmerte und diesem sogleich das Gepäck überließ. Hoffentlich würde Nicander die schweren Gepäckstücke auch tragen können. Denn der Dunkelhaarige sah schwach aus und was war überhaupt mit seinem Husten? War dieser schon besser geworden? Vielleicht sollte sie ihre junge Domina nach einem Gewürzwein oder einem Kräutertee fragen, den sie anschließend für Nicander zubereiten könnte. Mit diesem Gedanken im Kopf stolperte Cassia dann auch schon hinter ihrer jungen Domina her. Das Gebäude war wirklich riesig, beschied Cassia für sich, als sie mit Norbana Orestilla durch die Gänge huschte. Auch die junge Sklavin blickte neugierig in jeden Raum, dessen Türe Norbana Orestilla öffnete. So viele Zimmer. Wieviele Bewohner sollte dieses Haus denn beherbergen? Die Stimme ihrer jungen Domina riss das Mädchen schließlich aus ihren Gedanken, so dass Cassia zu Norbana Orestilla empor blickte.
“Die Zimmer sind alle wunderschön junge Domina. Aber dies hier ist das schönste.“
Konnte man Cassias aufgeregte Stimme vernehmen. Während sie die Hand ihrer jungen Domina nicht losließ und der Römerin durch das Haus folgte. Als Norbana Orestilla verkündete, dass Cassia ein eigenes Zimmer bekommen würde, errötete die junge Sklavin bis über beide Ohren.
“Danke Domina. Vielen, vielen Dank.“
Hauchte Cassia ergriffen und man konnte tatsächlich Tränen in ihren Augen schillern sehen. Zeit um sich in ihrem neuen Reich einzurichten, wurde Cassia jedoch nicht gewährt. Denn ihre junge Domina wirbelte auch schon weiter und Cassia folgte Norbana Orestilla.
|