RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
Mein Mann schien sehr ärgerlich zu sein, auch wenn ich nicht recht verstand warum. Meine Gedanken kreisten nur um eine Krankheit, da mir ein Überfall durch Kelten oder Niedertracht meines Onkels einfach gar nicht in den Sinn kam. Als die drei endlich bei uns ankamen, schienen auch Kyra und Kamion mich endlich erkannt zu haben und man hörte, wie sie es ihrem Vater sagten, dass Domina Serena hier war. Der Alte schien mittlerweile sein Augenlicht vollständig verloren zu haben, da er nur in die Richtung der Stimmen und nicht in die Gesichter blickte.
Bei der ungehaltenen Nachfrage meines Ehemanns begann Kyra zu schluchzen und Kamion zog sowohl seine Schwester, als auch seinen Vater auf die Knie, ehe er das Wort ergriff. "Dominus Furius, Domina Serena, bitte vergebt uns. Außer uns ist niemand hier, der euch begrüßen könnte, da Dominus Lucretius Flaccus verstorben ist und die anderen Sklaven geflohen sind. Wir wollten bereits nach euch schicken." Vor allem Kyra zitterte vor Angst am ganzen Körper und auch Kamion und sein Vater waren angsterfüllt.
Ich schlug mir vor Schreck die Hand vor den Mund um unziemliche Laute zu unterdrücken. Ich hatte meinen Onkel nicht gemocht, aber dass er tot war wünschte ich ihm auch nicht. Aber warum waren die Sklaven geflüchtet und das Häufchen Elend, das zitternd vor meinem Mann und mir kniete so angsterfüllt? Ich war gespannt, wie die Feder eines Bogens um meine Fassung nicht zu verlieren und am liebsten wäre ich einfach umgedreht, zurück in die Sänfte gestiegen und hätte diesen Ort verlassen.
|