RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain
Bei der milden Anteilnahme des Alten entspannte ich mich auch wieder und mein Zorn verrauchte schnell. "Danke für deine Worte, Cathbad. Ich werde Mutter davon erzählen, sobald ich zurück in Isurium bin." Auch wenn sie komatös im Bett lag, so sprach ich doch über alles mit ihr in der Hoffnung, dass sie mich hören konnte. Ich folgte dem Alten widerstandslos unter einen großen Baum, damit wir immerhin nicht noch mehr von oben durchnässt wurden, auch wenn wir im Matsch standen.
Bei der Erwähnung der Braut schmunzelte ich leicht, auch wenn die Aussicht natürlich ungewiss war. Als Fürstensohn suchte man sich oft seine Ehepartner nicht aus und von daher hoffte ich natürlich, dass sie nicht hässlich, alt, zahnlos oder total dumm war. Aber selbst wenn sie das war, so hatte ich ohnehin keine Wahl, da ich das Bündnis mit ihrem Stamm brauchte. "Sie ist Silurerin, sehr gut. Das wird meinem Stamm gefallen. Ein guter Kriegerstamm" sinnierte ich vor mich hin. Wenn der alte Zausel in zwei Monden wieder da war, dann konnten wir in der Nacht vor Beltane Hochzeit feiern.
Zurück zu wichtigeren Dingen. "Einige von den älteren Kriegern sind bitter durch die Schmach der Niederlage unter meiner Tante und ihrem Ehemann, aber die jungen Krieger sind bereit sich zu beweisen und weitaus zahlreicher." Dass meine eigene Macht natürlich mit so einem Aufstand auf dem Spiel stand musste ich nicht erwähnen. Aber mit einem starken Bündnis würde mir dies schon gelingen. "Ich werde Vorbereitungen für deine Rückkehr und einen würdigen Empfang treffen." Damit war im Grunde genommen alles Wichtige gesagt und ich machte mich bereit zum Gehen, falls der Alte sonst nichts mehr wollte.
|