RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain
Er wollte endlich aus seinen nassen Stiefeln kommen und auch sonst seine müden Knochen an einem warmen Feuer wärmen.
Cathbad verfluchte sich selbst weil er diesen Trefftunkt vorgeschlagen hatte. Als ob er nicht wüsste das zu dieser Jahreszeit hier oben im Norden das Wetter immer schlecht war.
„Es tut mir leid um deine Mutter, möge die Göttin sie liebevoll in ihre Arme schließen.“
Es war nicht nur eine Floskel die der alte Druide da von sich gab, er hatte Cerivellana geachtet und auch auf seine Art gemocht. Sie war zwar nicht so wild und kämpferisch wie Bodicca gewesen, sondern ehre diplomatisch und ruhig, doch hatte sie es erreicht das ihr Volk noch nicht in die Hände der Römer gefallen war und noch nach alten Traditionen lebte.
Wenn es anders gewesen wäre, würde jetzt dieser junge Krieger und Prinz nicht so ungeduldig vor ihm stehen.
„Du kannst es wohl kaum erwarten deine junge Braut im Bett zu haben.“ Lachte er dröhnend „ Die Silurer, die Römer machen sich gerade da besonders breit und der Fürst würde sich freuen über Unterstützung. Seine Nichte ist in Mona aufgewachsen ohne zu wissen wer sie ist. Er wollte sie in Sicherheit wissen nachdem Geharet gestorben war und es Kämpfe um die Vorherrschaft gab. Sie ist jetzt bei den Priesterinnen der Brigid an der heiligen Quelle.
Wie sieht es mit deinen Kriegern aus? Stehen auch die älteren zu unseren Plänen oder gibt es irgendeinen Wiederstand?“
Cathbad dirigierte Cahir unter einen großen ausladenden Baum, da war der Boden zwar nicht trocken und seine Füße wurden immer nasser aber zumindest lief ihm hier kein weiteres Wasser ins Gesicht.
„Ich will mich heute wieder auf den Weg zurück machen um alles vorzubereiten und deine Braut abzuholen. Wenn du mir garantieren kannst, das hier alles vorbereitet ist und es keine Wiederstände gibt werde ich beim übernachten Vollmond wieder hier sein, mit deiner Braut.“
|