RE: Ins Dobunni-Land und wieder zurück
Wir kamen etwas später zum Hoftor, wo bereits Sonnwin und Fenia auf uns warteten. Ich habe eine warme Tunika angezogen und darüber meine dunkelblaue Palla. Durs trug Quiwon, den ich auch sehr warm angezogen hatte, da es draußen ziemlich kühl war, auf seinem Arm. Seinen Hasen trug er in seinen rosigen Händchen und, als er seinen Vater erblickte, lächelte er ihn an und gluckste begeistert.
Ich kam auf meinen Mann zu, der in seinem langen farbenfrohen Mantel mit germanischen, kunstvoll eingewebten Mustern, wie ein Fürst aussah, vornehm und anmutig, und seine blauen Augen leuchteten wie Saphire. Ich habe auch seinen Speer bemerkt und es wurde mir schwer ums Herz und ich versuchte mit aller Kraft, die Tränen zurückzuhalten. "Mein geliebter Friudel, ich hoffe, deine Reise wird ein Erfolg, wenn Fenia etwas anpackt, dann wird es auch klappen!" Dabei lächelte ich die alte Keltin warm an und umarmte dann meinen Germanen.
"Ich liebe dich, mein Gemahl, komm bald nach Hause zurück und bringe uns deine schönen Pferde mit!", ich küsste ihn zärtlich, "Gute Reise, und passt auf euch auf!"
|