RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Männer waren in gewisser Weise alle gleich und alle wollten das Gleiche von Frauen. Auch wenn ich mir noch keinen Liebhaber genommen hatte, so schämte sich doch niemand in meinem Stamm der Liebe und der Werbung darum. Was sollten meine nächsten Schritte sein auf dem Weg zur Freiheit? Darüber dachte ich nach, während ich sanft den Nacken massierte und am Ende dem jungen Mann auch noch durch die Haare fuhr.
Zumindest hätte mein Los schlechter sein können. Er hätte ein alter, dicker Mann sein können mit Pusteln überall, der schlecht sah und noch schlechter roch. Dieser Römer hier war wenigstens nicht übel anzusehen. Er schien sich zumindest jetzt anfangs zu bemühen, freundlich zu sein. Je schneller ich ihn becircen konnte, desto besser für mich.
Fast schon romantisch nahm er meine Hand und bot mir anscheinend einen Wunsch an oder so etwas. Ich tat so, als würde ich überlegen, aber meinen Plan hatte ich längst gefasst. "Ich wünsche gehen wir zum Garten...dann zurück...hierher?" Ich nickte mit dem Kopf auf das Bett. Wenn ich mehr Zeit mit ihm alleine verbringen konnte, dann würde er mir vielleicht schneller vertrauen.
|