RE: [Wälder um Iscalis] Nicht nur der Täter kehrt an den Ort des Verbrechens zurück
Der Tribun fand seine Zunge wieder, wenngleich er sie dazu nutzte, zu lachen. Ich sah ihn an und legte den Kopf leicht schief. Die meisten Kerle pinkelten sich vor Angst in die Hose, wie beispielsweise mein Anschauungsobjekt gerade. Ich musste nicht hinsehen, um über dem Blutgeruch den stechenden Geruch von Urin wahrzunehmen. Aber der Tribun lachte. Und erzählte dann von seinem Plan mit dem Medicus, den er aber nicht hatte umsetzen können. Und offenbar hatte er dabei mehr Geduld gehabt, als ich gedacht hatte, denn er hatte gewartet, bis der Medicus wieder aufgewacht wäre. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich da zurückhalten hätte können, aber wahrscheinlich war es nicht der erste gewesen.
“Hättest du das denn gekonnt? Die Haut an den Händen zu öffnen ist schwierig. Sehr viele Adern, sehr viel, was schief gehen kann, so dass sie sehr schnell verbluten. Hast du das schon einmal gemacht?“
Ich legte den Kopf in die andere Richtung schief und sah ihn mir an, sehr genau sogar. Und verstand, warum er die Willenskraft hatte aufbringen können, zu warten. Es erregte ihn. Ja, auch jetzt war er erregt. Sehr sogar. Die Vorstellung, dass ich ihm zeigte, wie das ging, erregte ihn. Ich prüfte meine These, indem ich mein Messer zu den Händen des Mannes bei mir führte und einen vorsichtigen, leichten Schnitt vollführte, während ich den Tribun beobachtete, wie er darauf reagierte, und war mir ziemlich sicher, dass ich recht hatte. Es war nicht das Blut, wie ich erst angenommen hatte, und auch nicht unbedingt der Schmerz der Opfer, ihr Wimmern und Jammern. Es war die Macht, zu erschaffen und zu zerstören.
Ich zog mein Messer zurück und tippte mir überlegend mit der blutigen Spitze gegen das Kinn und die Lippen. Mir fiel wieder etwas ein, was der Medicus gesagt hatte. “Bist du grade hart?“ fragte ich den Tribun ganz freundlich und sachlich. Die Reflexe funktionierten alle auch in betäubten Zustand, das hatte ich ausführlichst erprobt. Meine Opfer konnten blinzeln, schlucken, atmen, pinkeln und sogar niesen. Nur eben nichts, was sie bewusst steuern mussten, wie reden, laufen, schreien, sich wehren… Auch mit dem Gegenmittel würde es sicher noch zwei oder drei stunden dauern, bis der Tribun das wieder konnte, und anfangs eher wie ein Betrunkener.
Falke
|