Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Wälder um Iscalis] Nicht nur der Täter kehrt an den Ort des Verbrechens zurück
02-07-2024, 04:08 PM,
Beitrag #8
RE: [Wälder um Iscalis] Nicht nur der Täter kehrt an den Ort des Verbrechens zurück
Der Mann grinste, wie ein Welpe, dem man für seine Kunststückchen ein Stück Wurst zugeworfen hatte. Ja, genau das war er, ein Welpe. Seine bisherigen Handlungen hatten mich das schon vermuten lassen, aber die Reaktion jetzt bestätigte es mir endgültig. Er wusste noch so wenig von den Dingen, die diese Welt zusammenhielten. So wenig von der Dunkelheit und den Dingen, die darin wohnten. So wenig von der Essenz der Menschen. Nicht auf naive Art, oh nein. Da war er anders als diese Männer, die sich hinter ihren Pferden versteckten. Er begrüßte die Dunkelheit und leugnete sie nicht. Nur wusste er nichts von ihr.

Er fragte nach dem Opfer. “Nein, ich habe nicht von dir gehört. Aber ich habe gesehen, was du zu tun versucht hast. Der Rücken des Medicus war interessant“, ließ ich ihn wissen, woher ich wusste, wer er war. Und studierte seine Reaktion auf das gesagte.
Er wollte auch wissen, wer das Opfer war, das sie frecherweise aus dem Geflecht der Welt herausgetrennt und beerdigt hatten. Wussten sie es nicht? Ich lachte. “Und ich dachte, das hättet ihr inzwischen herausgefunden. Vermisst denn Balventius Varo seinen Bruder gar nicht?“ fragte ich spottend und hörte an, was er wollte. Mich kaufen. Und zusehen, wie ich seinen Feind grausam tötete. Ich lachte, denn das war absurd. Warum sollte ich das tun? Für Gold? Ich hatte auch bei Balventius Scapula kein Gold gebraucht. Ich hatte bei der Mine kein Gold gebraucht. Wofür sollte ich jetzt Gold brauchen? Wenn ich welches brauchte, dann holte ich es mir. Dafür brauchte ich niemanden, der es mir im Austausch für etwas anderes gab.

Nur die letzte Frage ließ mich kurz aufhorchen. “Oh, du bist wirklich ein Welpe, weißt du das? So eifrig, so neugierig. So… unwissend.“ Ich meinte das nicht böse und änderte meine Pläne. Den Pfeil mit dem Ledon legte ich ab und nahm neue Pfeile zur Hand, die ich in das schwarze, ölige Gemisch tauchte, das ich benutzte, um Menschen zu betäuben. Nicht meine neue Erfindung, sondern das bewährte Mittel, das ich ausgiebigst erforscht hatte. Nur etwas angepasst hatte ich es. Geringfügig.
“Aber wenn du das wissen willst, zeige ich es dir“, sagte ich und ließ meine Pfeile fliegen. Der erste traf den einen Mann hinter den Pferden. Der zweite streifte den zweiten – und blieb in einem Pferd stecken, das panisch loslief und dann zusammenbrach.
Für den dritten ließ ich mit beim Zielen zeit. So viel fühlte ich mich schuldig dem Welpen gegenüber, dass ich ihm keine weitere Narbe verpasste. Der Pfeil flog und streifte nur so gerade eben die Haut an seinem arm. Kaum mehr als ein Kratzer. Aber das genügte, dass auch er zu Boden gehen würde.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Wälder um Iscalis] Nicht nur der Täter kehrt an den Ort des Verbrechens zurück - von Ciaran - 02-07-2024, 04:08 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste