Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
02-07-2024, 03:31 PM,
Beitrag #18
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
Mein Friudel war auch während der ergreifenden Zeremonie sehr bewegt und wir blickten einander vielsagend und gefühlvoll an.
Danach hatte die kleine Saturnina ihre Geschenke bekommen. Claudia Sabina schenkte ihr eine hübsche Puppe aus Elfenbein mit beweglichen Gliedern.

Sonnwin, der unseren Quiwon auf den Arm hielt, der inzwischen eingeschlafen war, kam zu mir, er freute sich, die glückliche Familie zu sehen und fragte, wo unsere Geschenke sind. Ich schaute mich um und ging Sylvana suchen, die ich im Zimmer auf einer Kline fand, sie war auch eingeschlafen, die Alte ... Ich schüttelte den Kopf und nahm aus der Tasche die Schatulle mit dem Geschenk, ging zu den Gästen zurück und stellte mich neben Friudel:

"Liebe Eltern,

Die schöne Saturnina wohnt nun mit in Eurem Haus,
gleich sieht die Welt viel heller aus.
Die Kleine wird Euch sicher viel Freude machen,
sie soll fröhlich sein und ganz viel lachen.
Wir gratulieren Euch zum Kindersegen
und senden Euch Glück auf allen Wegen!*

Und das ist unser Geschenk für eure kleine Tochter Furia Saturnina"

Ich öffnete die Schatulle aus edlem Olivenholz und zum Vorschein kamen kleine Silberohrringe mit Chrysopras Perlen und ein silberner Löffel mit einem Achat.

[Bild: Lus1.jpg]
**
"Der edle Chrysopras ist ein Symbol der Liebe und Treue, der Schutzstein des Herzens, und Achat gilt auch als Schutzstein und Glücksbringer". Dann übergab ich die Schatulle Serena und küsste Saturnina sanft auf die Stirn.

*Unbekannt
**Eigenes Bild
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina - von Furia Stella - 02-07-2024, 03:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste