Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Wälder um Iscalis] Nicht nur der Täter kehrt an den Ort des Verbrechens zurück
02-07-2024, 12:59 PM,
Beitrag #7
RE: [Wälder um Iscalis] Nicht nur der Täter kehrt an den Ort des Verbrechens zurück
Der Mörder sprach Latein wie ein Römer. Mir leuchtete das ein. Ein Meister des Todes konnte kein Barbar sein. Die Kelten waren grausam, doch es fehlte ihnen der böse Witz, das Quäntchen sophisticated. Ich verzog den Mund zu einem breiten Grinsen. Das mit der Ameise war lustig. Die Männer hinter den Pferden verhielten sich still. Sie gingen davon aus, dass ich mit dem Mörder verhandeln würde. Ich hatte Gold dabei, und mit Gold stopfte man fast jedes Maul, auch ihres. Was sie nicht wussten? Sie waren mir ganz gleich. Sie waren römische Bürger, gewiss. Aber sie dachten niedrig: Saufen, Sesterze und Huren. Sie dachten nicht an Größe wie ich.

Doch dann sagte mein immer noch unsichtbares Gegenüber: "Ich weiß, wer du bist"

Der Mörder wusste, wer ich war! Er hatte von Ovidius und der glorreichen Vexillation T.O.D. vernommen. Vielleicht dachte er wenigstens wie ich, nämlich dass ein Drecksloch wie diese barbarische Provinz nur mit Feuer und Schwert gereinigt werden konnte. Dass man bis zu den Knien in Blut waten musste, damit die Kanaille endlich verstand. Der letzte Kaiser Roms, der diese alles verzehrende Flamme der Purifikation in sich gespürt hatte, war der so missverstandene Gaius Caesar Caligula gewesen. Danach keiner mehr.

Der Gedanke, dass der Mörder, der seine Opfer in Bäume hing, nun auch meine Schritte verfolgt hatte wie ich die seinen, hatte etwas unbestreitbar Erotisches. Ich merkte das durch den scharfen Schmerz, der mich durchzuckte. Ach ja, Eros war mir ja verwehrt.

"Du hast also von mir gehört?", erwiderte ich zwischen Schmerz und einer gewissen Genugtuung:
"Und ich habe gesehen, was du angerichtet hast mit diesem Burschen, der hier begraben liegt. Kelte oder Römer? Nun ganz gleich, wir haben ihn beerdigt. Wir Römer führen keinen Krieg gegen Tote. Saubere Leistung" , ich nickte anerkennend:
"Ich habe einen Feind. Ich würde mir wünschen, dabei zu sein, wenn du mit ihm machst, was du mit dem letzten hier gemacht hast. Es soll dein Schaden nicht sein. Ich habe genug Gold erbeutet, um dich zu belohnen. Und ich würde den Mann in deine Fänge locken lassen.  Zeige dich mir, damit wir verhandeln können"

Nun leckte ich mir über die Lippen:
"Wie lange bleiben sie eigentlich während ... deines Rituals bei Bewusstsein?", wollte ich dann wissen und meine Augen glänzten.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Wälder um Iscalis] Nicht nur der Täter kehrt an den Ort des Verbrechens zurück - von Titus Ovidius Decula - 02-07-2024, 12:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste