Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
02-02-2024, 03:35 PM,
Beitrag #14
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
(01-20-2024, 06:26 PM)Claudia Sabina schrieb: Da stellte sich die Dame mit dem goldhaarigen Jungen auf dem Schoss als Furia Stella und Saturninus Cousine vor. Ups. Ich räusperte mich und bemühte mich, nicht zu erröten, da ich gerade ein wenig gelästert hatte:
"Schön, dich kennen zu lernen. Du hast einen sehr hübschen Sohn, wie heißt er denn?"
Der Kleine lachte mich mit vier Zähnchen an. Aber ich wusste von meinen Brüdern, dass da noch alle wachsen würden und sorgte mich nicht:
" Bist du erst kürzlich nach Iscalis gezogen? Ich habe dich noch nie gesehen zuvor", fragte ich weiter.

Claudia Sabina war eine bezaubernde junge Dame, fast noch ein Kind und sehr freundlich. "Ich freue mich auch, dich kennenzulernen, Claudia Sabina ... Deinen Mann kenne ich schon bereits...", dabei dachte ich an die Cena in seiner Villa, wo er sich volllaufen ließ, aber das musste sie nicht wissen. Ich lächelte sie warm an, "Danke, Sabina, unser Sohn heißt Gaius Gabinius Dives und ist bereits acht Monate alt", und ich küsste sein goldenes Köpfchen, "Nein, ich wohne schon lange in Iscalis und habe meinen Mann hier kennengelernt; wir haben ein kleines Sommer-Häuschen in den Marschen von Sabrina und da haben wir eine Weile gewohnt, da ist auch unser Sohn geboren, es ist sehr schön da, viel Wasser...".

Dann begleiteten wir meinen Cousin Tiberius zum Lararium und  haben Serena das Mädchen beim Auswickeln und Waschen geholfen, danach hat die eigentliche Zeremonie angefangen.

Der stolze Vater Tiberius Furius Saturninus betete zu Göttern und brachte jedem ein Opfer. Ich war sehr beeindruckt von seinen Gebeten und innerlich bewegt, schaute dann meinen Gemahl an und dachte an die Namenszeremonie für unseren Quiwon  unter dem blauen Himmel in den Marschen von Sabrina!
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina - von Furia Stella - 02-02-2024, 03:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste