Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
01-29-2024, 12:30 PM,
Beitrag #97
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
"Unsere Berufe sind sich sehr ähnlich", bemerkte Pytheas: "Wir beide arbeiten dicht am Mann, nur mit dem Unterschied, dass man mit deinen Diensten in der Regel glücklich ist als mit meinen"
Ein Medicus war nicht wirklich gut angesehen. Die Römer konnten wohl nicht vergessen, dass die medizinische Heilkunst ursprünglich aus Griechenland übernommen worden war. Der Beruf wurde auch meist von Sklaven oder Freigelassenen ausgeübt. Eine Ausnahme waren die Legionsärzte, aber das waren Soldaten.
Narcissus machte ihm einige Komplimente, und Pytheas lächelte, als der Junge seine Hände nahm und ihn mit sich zog:
" Du bist vom Schicksal mit solcher Schönheit gesegnet worden, dass jedes Kompliment von dir als reine Freundlichkeit zu werten ist. Ich danke dir hierfür, für die Freundlichkeit meine ich.
Auch wenn hier in der Villa Furia zweifellos schöne Privaträume hergerichtet wurden, wäre es mir doch lieber, woanders hinzugehen"
Narcissus hatte ihm gesagt, dass er noch etwa zehn Minuten brauchen würde, um sich gebührend von der Festgesellschaft zu verabschieden:
" Gehen wir zu dir oder lieber zu mir nach Hause?"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Flavianus Pytheas - 01-29-2024, 12:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste