Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
01-27-2024, 07:12 PM,
Beitrag #96
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
"Das ist das Tolle an meinem Beruf, ebenso wie die Tragik, mein Bester", schmunzelte Narcissus, "Sie mögen das Thema ernst nehmen, doch nicht den Hetären. Ich bin schon mit wilderen Dingen durchgekommen, das erzähl ich dir ein andernmal. Und... du brauchst dich selbst nicht zu verstecken. Du könntest selbst eine Statue darstellen. Eine von diesen griechischen, aus Marmor. Natürlich ohne die Kleidung - hach, die Griechen haben einfach Geschmack."
Es freute ihn, dass Flavianus seiner Einladung folgen wollte und erhob sich, wobei er die Hände des Mannes behutsam mit sich zog.
"Oh, dir zuliebe ertrage ich den Posca. Bei dir muss ich mir den Abend wenigstens nicht schön trinken und wenn ich nicht aufpasse, vergesse ich bei der Unterhaltung mit dir ohnehin alles andere."
Auch für das neue Problem hatte Narcissus die Lösung:
"Mein verehrter Medicus, ich bin entsetzt, dass du denkst, ich würde meine Pflichten hier vernachlässigen! Lass doch für Räume und Posca unseren Gastgeber aufkommen, immerhin scheint so manch anderer heute nicht zum Zug zu kommen und es wäre doch schade, die schön hergerichteten Kammern zu verschwenden. Wenn du aber lieber gehen möchtest, du gib mir zehn Minuten, in denen ich so viel lache, konversiere und flirte, dass nicht einmal Furius Saturninus behaupten kann, ich wäre mein Geld nicht wert gewesen. Was sagst du?"
Langsam fuhr er das Schlüsselbein des Medicus nach.
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Narcissus - 01-27-2024, 07:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste