Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
01-25-2024, 03:29 PM,
Beitrag #94
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
(01-19-2024, 03:35 PM)Didia Corona schrieb: Sie hackte sich bei der jungen Claudia unter und stolziertCorona hätte ihn noch stundenlang ausfragen können und doch hätte sie wahrscheinlich nicht mehr herausbekommen.
Wenn sie ihn direkt darauf ansprechen würde, dann vielleicht, aber das war jetzt hier nicht der richtige Ort und auch nicht die richtige Zeit. Sie würde Bo darauf ansetzen.
Als Sabina anfing zu gähnen, wusste sie das sie hier Schluss machen musste.

„Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Arbeit und ich hoffe, wenn ich oder jemand aus meinem Haushalt erneut krank wird, wirst du uns wieder helfen können. Ich zumindest bin dir sehr dankbar für deine Hilfe.“

Sie nickte ihm kurz zu als Zeichen, das er jetzt entlassen wäre und wendete sich wieder Sabina zu.

„Komm, lass uns zu den anderen Damen gehen. Mal sehen was es sonst noch so für Neuigkeiten in der Stadt gibt.“
e mit ihr durch den Raum.


Endlich waren wir mit den Krankheiten durch. Ich meinte, darüber redeten doch nur alte Damen. Ich war ja meistens gesund und nicht einmal seekrank geworden. Corona hakte mich unter und wir durchschritten gemessen die Räumlichkeiten:
" Der Künstler, der die Statue des jugendlichen Gottes Mars angefertigt hat, werte Didia Corona, wird für das Theater, welches ich errichten möchte, die Bronzefiguren der neun Musen gießen", erzählte ich ihr zufrieden: "Den göttlichen Musen sei Dank, hatte ich den Auftrag schon erteilt, bevor Licinianus Owen nun so populär geworden ist. Serena und Saturninus haben nämlich Cato und mir eine exakte Kopie der hiesigen zur Hochzeit geschenkt. Wenn du sie einmal ganz in Ruhe ansehen möchtest, komme mich gerne besuchen, ich würde mich freuen"
Wir näherten uns dem Peristyl, in dem die Damen in bequemen Korbsesseln saßen und sich angeregt unterhielten.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Claudia Sabina - 01-25-2024, 03:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste