Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Villa Rustika Salvius_ Weide
01-24-2024, 04:46 PM,
Beitrag #7
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide
Als sich ein Lächeln auf den Lippen seines ansonsten eher ernsten Dominus abzeichnete, wirkte der blonde Germane für einen kurzen Augenblick dann doch erstaunt. Denn mit einer solchen Gefühlsregung hatte Oskar beim besten Willen nicht gerechnet. Was vielleicht aber auch daran lag, dass er für seinen Herrn das Rennen gewonnen hatte. Denn darauf sprach ihn sein Herr an und erklärte ihm in aller Deutlichkeit, dass der Blondschopf derjenige wäre, der für seinen Herrn die Rennen gewann, so dass die Geldkatze seines Dominus immer schwerer wurde.

“Ähm.. Dominus. Du musst mir nicht danken. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin dein Wagenlenker und werde für dich die Rennen gewinnen. So gut es mir möglich ist.“

Schließlich musste doch auch seinem Herrn bewusst sein, dass vor dem Wagen zwei Lebewesen gespannt waren, mit einem eigenen Willen. Als ihm sein Herr dann den Siegerkranz entgegen hielt, sowie eine kleine Börse, errötete Oskar und senkte verlegen seinen Blick.

“Vielen Dank Dominus.“

Richtiggehend schüchtern wirkte Oskar in diesem Moment, während er den Siegerkranz in der einen Hand und den kleinen Lederbeutel in der anderen Hand hielt. Später, in seiner Kammer, würde er nachsehen wieviele Münzen sich in dem kleinen Ledersäckchen befanden. Denn das deren Inhalt klimpernde Münzen waren, dies hatte Oskar bereits erfühlen können.

“Ich danke dir für dein Vertrauen Herr, das du in mich setzt und werde dich nicht enttäuschen.“

Ganz gewiss nicht. Mit diesen Worten wandte sich Oskar abermals der Weide zu und beobachtete die dort grasenden Pferde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 12-27-2023, 01:28 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-17-2024, 06:24 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-24-2024, 04:46 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-25-2024, 01:16 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 02-14-2024, 05:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste