RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona
Ja warum fragte sie eigentlich nach seinem Namen? Was erhoffte sie sich davon, was sollte ihr das alles bringen?
„Ich weiss nicht ich hatte das Gefühl, das ich dich fragen sollte. Ich habe dich nie gefragt, wo du herkommst, warum du bei uns geblieben bist und warum du das ganze auf dich nimmst. Du bist kein Sklave und auch kein Freigelassener der Familie, was hast du davon mit mir auf der Flucht zu sein? Wer bist du?“
Sie sah ihn mit weit offenen Augen an, jetzt hatte sie etwas Angst vor seiner Antwort. War sie bereit für sie, was war wenn er nur so tat als würde er sie beschützen?
Tränen schimmerten in ihren Augen
„Ich möchte hierbleiben, endlich wieder leben und keine Angst mehr haben. Vielleicht wäre es besser gewesen ich wäre damals in Alexandria gestorben.“
Corona musste mit sich kämpfen, um nicht in unkontrolliertes Schluchzen zu geraten. Erst vor kurzen hatte sie noch Sabina geraten ihre Gefühle zu beherrschen, wie es eine gute Römerin tat.
„Ich will so nicht mehr leben, ich will wieder ich sein…Maesa nicht Corona. Ich werde meinem Onkel schreiben, er muss in die Scheidung einwilligen oder sonst etwas tun. Ich will aus diesem Drecksloch raus.“
Obwohl sie eben noch dachte das man seine Gefühle beherrschen sollte, feuerte sie jetzt voller Frust und Verzweiflung einen Wasserkrug gegen die Wand.
Sie sah zu ihm auf und Verzweiflung stand in ihren Augen.
„Und ich will wieder lieben können.“ Hauchte sie
|