Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato
01-21-2024, 02:33 PM,
Beitrag #47
RE: Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato
Lucius Petilius Rufus wartete.

Aber anscheinend kam nichts mehr. Sein Blick verfinsterte sich, als er gefährlich leise fragte: “Denkst du, man kommt als absoluter Idiot in eine Position wie die meine?“ Denn ganz offensichtlich hielt der Tribun ihn für einen eben solchen, wenn das alles war, was er zu sagen hatte.
“Offensichtlich musst du so etwas denken, wenn du auch nur eine Sekunde lang glaubst, ich würde den Blödsinn schlucken, den du mir hier auftischt. In dieser Legion herrscht ein erschreckender Mangel an Disziplinlosigkeit und Respektlosigkeit, und offensichtlich stinkt dieser Fisch hier vom Kopf her!“ Ja, jetzt war Rufus weniger ruhig, als er es eigentlich plante, aber diese süffisante Selbstgefälligkeit des jungen Mannes ging ihm gehörig auf die Nerven, und ganz offensichtlich, dass er dachte, das hätte keine Konsequenzen für ihn.
“Wegen deiner Unfähigkeit sind jetzt zwei römische Bürger tot. Legionäre, die dem Reich noch hätten dienstbar sein können, die aber weder von ihrem Tribun zu Pflicht und Ordnung angeleitet worden waren, noch etwas dafür können, dass ihr Tribun lieber sein Privatvergnügen in der Stadt sucht, als seinen Dienst zu verrichten. Und um dich auch noch einmal an etwas zu erinnern, Tribun Ovidius, die römische Armee bestraft Päderasten und Sodomisten nicht weniger mit dem Tod als Deserteure.“
Vielleicht war das jetzt für den Tribun klar genug, was Rufus von dieser ganzen Geschichte mit angeblich angreifenden Kelten mitten in der Nacht und mitten in der Stadt hielt und was Rufus dachte, das viel eher geschehen war.

“Ich entziehe dir hiermit und mit sofortiger Wirkung jeglicher Befehlsgewalt über die aufgestellte Vexillation oder jede neu ausgehobene und ordne deinen Dienst hiermit der Buchhaltung über die Lagerbestände zu, bis ich weiteres entschieden habe. Du wirst bis auf weiteres keine Männer außerhalb des Lagers befehligen und dich bei Problemen mit den Vorräten an deine zuständigen Mittribunen wenden.“  Ein paar Wochen Hausarrest wirkte bei Tribunen nicht weniger als bei kleinen, trotzigen Kindern. Aber damit würde Rufus es nicht belassen. Er hatte sehr weitreichende Maßnahmen vor, um dieser Legion wieder etwas Ordnung einzuhauchen.
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato - von Lucius Petilius Rufus - 01-21-2024, 02:33 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste