Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B IV Didia Corona
01-20-2024, 01:51 PM,
Beitrag #49
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona
Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate hatte mir mehrere Dinge sehr deutlich vor Augen geführt. Als erstes, dass mir Maesa trotz allen Bemühungen mehr bedeutete, als es für meine Aufgabe förderlich war. Ich wusste, sie sah mich nicht als Person an, zumindest nicht in dem Sinne, als dass ich eine Person auf Augenhöhe wäre. War ich auch nicht, wenn man es ehrlich betrachtete. Aber dieser Umstand verhinderte, dass sie je mehr in mir sehen würde als eine reine Selbstverständlichkeit, so wie sie fast alles um sich herum als Selbstverständlichkeit betrachtete.
Was mich zu meinem zweiten Punkt führte: Sie würde sich nicht einschränken können. Sie konnte es schon jetzt nicht und würde es niemals können. Sie konnte ihre Identität nicht auf Dauer geheimhalten und ein anderes Leben leben. Sie konnte nicht eine einfache Witwe sein, für die sie sich ausgab, und würde immer mit ihrem Verhalten auffallen, weil sie es nicht anders konnte.
Und das wiederum führte zu Punkt drei der Liste unschöner Erkenntnisse: Ich konnte sie nicht beschützen. Ihr Mann würde früher oder später herausfinden, wo sie war, weil früher oder später immer auffallen würde, wer sie war. Hier hatte auch schon der Medicus sie erkannt, und auch, wenn ich glauben mochte, dass er es nicht weitermeldete, früher oder später würde es jemand weiter melden und Aulus Quintius Cato würde es zu Ohren kommen und er würde sie schon aus Prinzip und der Kränkung seiner ehre heraus wieder versuchen, zu töten.

All dies ließ letztendlich für mich nur eine Schlussfolgerung zu. Anfang März, in etwa 6 Wochen, würde die Seefahrt ihren Dienst wieder aufnehmen und das Meer wieder befahrbar sein. Meine letzte Information zu Aulus Quintius Cato war, dass er sich in Colonia Claudia Ara Agrippinensium aufhielt, um im Umfeld des Legatus Augusti von Germania inferior wieder etwas mehr seine Macht zu festigen und das schöne Leben zu genießen. Vespasian hatte ihn ja in Rom nicht länger um sich haben wollen, auch wenn seine Familie nach wie vor großen Einfluss hatte, weshalb die Ehe auch von kaiserlicher Seite aus nicht geschieden worden war.
So bald es also ging, würde ich einige Gefallen einfordern und herausfinden, ob er dort noch war. Und wenn ja, würde ich aufbrechen. Ich hatte keine Zweifel, dass ich mit meinem richtigen Namen problemlos bis in den Kreis des Legatus Augusti vorgelassen würde. Mein mörderischer Onkel stand sehr hoch in Vespasians Gunst. Ich wusste, wie Aulus Quintius Cato aussah. Sobald ich ihn sah, würde ich ihm meinen Pugio tief in den Hals rammen und die Geschichte ein für alle Mal beenden. Natürlich würde ich diese Sache auch nicht überleben, das war mir sehr klar. Aber Flavia Maesa wäre ein für alle Mal sicher.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Wird für einen Freigelassenen von Didia Corona gehalten

Nachrichten in diesem Thema
[Thorianum B] B IV Didia Corona - von Didia Corona - 03-14-2023, 12:18 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Marcus Mucius Primus - 01-20-2024, 01:51 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-02-2024, 10:41 AM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-02-2024, 03:06 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-04-2024, 12:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste