Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Villa Rustika Salvius_ Weide
01-17-2024, 06:24 PM,
Beitrag #5
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide
Die Pferde auf der üppigen Weide grasten zufrieden und nahmen von den beiden Männer am Gatter kaum Notiz. Immerhin ein gutes Zeichen. Denn dies bedeutete, dass sie sich besonders schnell aklimaisiert hatten. Bei diesem Gedanken huschte ein feines Lächeln über die Lippen des Wagenlenkers, bevor er seine Aufmerksamkeit auch schon seinem Dominus schenkte.

“Hermoso und Calisto haben sich gut vom Rennen erholt Dominus. Deine beiden Schönheiten sind wie geschaffen für diese Art von Wagenrennen. Hast du gesehen wie sie gar mühelos über den Sand galoppiert sind?“

Als Oskar bemerkte das er in seinen Ausführungen ins schwafeln geriet, verstummte er augenblicklich und senkte seinen Kopf. Sein Herr hatte eine einfache Frage gestellt und auf diese einfache Frage wünschte der Salvier eine ebenso präzise Antwort. Keinen ausschweifenden Monolog. Dann jedoch sprach sein Herr sogleich weiter und Oskar spitzte seine Ohren, damit ihm auch kein einziges Wort des Händlers entging.

“Du bist der Geschäftsmann Dominus. Ich werde mich um das Gespann kümmern und für dich die Rennen gewinnen.“

Erwiederte der Blondschopf mit leiser Stimme und atmete im nächsten Moment tief durch. Bevor er sich auch schon auf die Unterlippe biss und seinen Blick erneut auf das üppige Grün der Weide richtete.

“Ich denke, dass der Übungsparcour nicht allzu weit entfernt von der Rennbahn sein sollte. Jedoch benötigen die Tiere auch genügend Freilauf, um sich erholen zu können. Das Marsfeld als Trainingsmittelpunkt klingt gut. Wir können auch die umliegenden Wälder zum Training benutzen. Dies erhöht die Trittsicherheit und die Kondition der Pferde.“

Nachrichten in diesem Thema
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 12-27-2023, 01:28 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-17-2024, 06:24 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-24-2024, 04:46 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-25-2024, 01:16 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 02-14-2024, 05:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste