Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
01-16-2024, 02:41 PM,
Beitrag #10
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
Dann kam noch eine Verwandte und wurde als "Die edle Claudia Sabina" angekündigt. Sie grüßte alle mit einem Nicken und küsste dann ihre Cousine Serena, machte ihr ein paar Komplimente und bewunderte das kleine Mädchen. Erst dann schaute sie mich und Quiwon an und stellte sich vor.

"Grüße dich, Claudia Sabina, ich bin Furia Stella, die Cousine von Furius Saturninus ...", kaum habe ich das gesagt, als Serena schon mich, meinen Gemahl und unseren Sohn vorgestellt hatte. Ich lächelte nur leise in mich hinein und sagte unserem Sohn, er soll das hübsche Mädchen auch begrüßen, es blickte sie neugierig an, grinste breit und zeigte dabei seine süßen vier Zähne. 
Mein Mann hat inzwischen unsere neue Verwandte Serena herzlich begrüßt und gratulierte ihr zu ihrer kleinen Tochter. Und so haben sich alle Gäste kennengelernt  und scheinen nun alle zufrieden zu sein.

Dann bat mein Cousin Tiberius seine verehrten Gäste zum Opfer. Ich stand auf und gab unseren Sohn Sylvana, die ihn behutsam auf den Arm nahm und gab ihm sein Spielzeug, einen Hasen, das sie aus einer alten Decke genäht und mit Kaninchenfell gestopft hatte. Quiwon liebte seinen Hasen und zog ihn liebevoll an den Ohren.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina - von Furia Stella - 01-16-2024, 02:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste