Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
01-13-2024, 06:34 PM,
Beitrag #6
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
Auch Iulius Cato und ich hatten eine Einladung erhalten. Er würde direkt von der Castra kommen und wir wollten uns - hoffentlich - hier im Hause meiner Cousine treffen. *
Ich trug ein Kleid in einem Rosaton und darüber eine lavendelfarbene Stola. Angelegt hatte ich Korallenschmuck in Rottönen. Außerdem trug ich neue, ganz feine weiche Schuhe aus mit Gold besticktem Leder. Außer einigen Iuliersklaven begleitete mich Anaxarete. 

Ich ließ mich ankündigen: "Die edle Claudia Sabina!", und dann kam ich hinein und winkte allen zu. Ich war so neugierig auf Serenas Kleine. Doch zunächst einmal nickte ich huldvoll den Herren zu; Serenas Furius und einem hochgewachsenen Blonden, den ich nicht kannte. Tribun Ovidius war es aber nicht, den kannte ich bereits. 

Auch ich hatte ein Geschenk für das Mädchen dabei. Es war ein Püppchen mit Elfenbeingesicht und beweglichen Gliedern. Ich hatte in Alexandria eine ganz ähnliche geschenkt bekommen. Ich hatte sie am Vorabend meiner Hochzeit den Göttern geopfert. Aber die Geschenke würden erst nach der Zeremonie verteilt werden.

Vorsichtig - damit ich das kleine Mädchen nicht zerdrückte, welches Serena auf ihrem Arm hielt, küsste ich meine Cousine: "Liebe Serena, wie hübsch du bist. Und ist das euer Töchterlein? Ooooh wie niedlich"
 Ich verlor mein Herz an diese kleine Nichte. Nicht wegen ihres Gesichtchens, das war noch unfertig, besonders die Nase. Doch ihre Wärme, und die winzigen Augenwimpern und Augenlider....Das kleine Mädchen schien mir ein göttliches Wunder zu sein. 

Neben Serena saß eine dunkelhaarige Dame mit blauen Augen. Sie war sehr vornehm gekleidet, und ich fragte mich, wer sie sein konnte. Sie hielt einen kleinen goldhaarigen Jungen auf dem Schoß, der schon deutlich älter war als meine neugeborene Nichte.

Neugierig schaute ich sie an: " Salve, ich bin Sabina, die Frau von Iulius Cato und das Mündel von Claudius Menecrates", stellte ich mich vor: "Serenas Cousine"

*Sim off: Der Spieler war schon länger nicht hier, ich hoffe jedoch, dass er noch einsteigt Heart 

[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina - von Claudia Sabina - 01-13-2024, 06:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste