Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Haddu Papa für mich?
01-13-2024, 03:08 PM,
Beitrag #4
RE: Haddu Papa für mich?
" Vom Waisenhaus in Cheddar habe ich gehört. Und auch vom Brand im Weißen Pferd ", sagte der Soldat und rieb sich das Kinn:
"Furchtbare Sache.  Es gibt hier in der Castra in der Tat einen Centurio Octavius Fronto. Ich würde dich gerne in sein Vorzimmer bringen, damit du ihm selbst oder seiner Ordonanz den Auftrag deiner Herrin ausrichten kannst. Aber das ist zur Zeit nicht möglich. Centurio Octavius ist auf einer dienstlichen Mission, die länger dauern wird"
In Wahrheit war der Centurio verschollen. Es gab Zeugen, die berichteten, dass er von Kelten entführt worden war. Vielleicht war er bereits tot. Doch das war nichts, was man einem Außenstehenden auf die Nase binden würde. Der Gedanke, dass keltische Rebellen am helllichten Tag einen römischen Offizier verschleppen konnten, würde die braven Bürger von Iscalis nur ängstigen:
"Tut mir Leid. Das Weiße Pferd war ein netter Schuppen. Wir werden für die Waisenkinder unter den Kameraden eine Sammlung machen und Frau Betua das Geld schicken. Wie viele der kleinen Blagen haben die Wirtsleute denn hinterlassen?"
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]

Nachrichten in diesem Thema
Haddu Papa für mich? - von Frowin - 01-12-2024, 05:32 PM
RE: Haddu Papa für mich? - von Legionär - 01-12-2024, 07:17 PM
RE: Haddu Papa für mich? - von Frowin - 01-12-2024, 08:22 PM
RE: Haddu Papa für mich? - von Legionär - 01-13-2024, 03:08 PM
RE: Haddu Papa für mich? - von Frowin - 01-13-2024, 09:39 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste