Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
01-12-2024, 04:28 PM,
Beitrag #67
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Schlafen wollte Saturninus offenbar noch nicht. Er bekam seltsame Überlegungen, dass eines Tages Barbaren seine Statuen einschmelzen würden oder sowas.
„Ach, vielleicht schmelzen sie deine ein, aber mich werden sie so faszinierend finden, dass sie mich gleich in ihr Heiligtum stellen“, schmunzelte Narcissus verpennt und drehte sich dem Mann an seiner Seite zu, den er anlächelte. Er genoss die Hitze ihrer Körper, atmete tief ein und antwortete:
„Solange wir Männer wie dich haben, wird’s dem Reich schon gut gehen. Mach dir keine Sorgen über das, was in tausend Jahren sein wird. Du hast so lange von mir, wie du mich haben willst und von mir aus kannst du genügend Statuen gießen lassen, damit sie die Ewigkeit überdauern.“

Doch Saturninus schien in seiner Denkleistung nicht nachzulassen. Er wirkte geradezu aufgekratzt, als ob ihn etwas zu sehr beschäftigte, um zu schlafen. Narcissus erfuhr auch bald, warum. Er ließ Saturninus seine Gedanken preisgeben, die in einer Frage mündeten, die er vermutlich unter anderen Umständen nicht gestellt hätte. Böswillig hätte man ihm nämlich unterstellen können, seinen Haushalt nicht im Griff zu haben. Doch Narcissus bildete sich dazu keine Meinung. Er wusste nicht genau, wen Saturninus damit meinen könnte, doch Gerüchten zufolge sah man den jungen Wagenlenker nicht mehr so häufig, seit er das Rennen verloren hatte.
Narcissus seufzte leise, während er nachdachte und fuhr mit dem Zeigefinger Saturninus‘ Schlüsselbein entlang.
„Nun, wenn du einen rechtlichen Rat wünschen würdest, so würde ich dir sagen, dass du natürlich das Recht hast, ihn so lange zu strafen wie du willst. Aus moralischer Sicht, hm… Kommt drauf an, würde ich sagen. War er ungehorsam? Hat er etwas kaputt gemacht? War es Vorsatz oder Fahrlässigkeit? Hat die Strafe erzieherischen Wert oder bewirkt sie das Gegenteil? Ist sie zu grausam? Aber wie ich dich kenne, willst du lieber einen etwas konkreteren Rat von mir.“
Narcissus hielt den Blickkontakt zwischen ihnen aufrecht. Sein Finger jedoch wanderte etwas tiefer, um neben dem Streicheln des Egos auch den Körper nicht zu vernachlässigen. Saturninus hatte wirklich eine gute Figur.
„Du bist ein großartiger Kerl. Du bist willensstark, belesen, siehst großartig aus, der Sex mit dir ist… wow… Und weißt du was?“ Er beugte sich vor und flüsterte in Saturninus‘ Ohr: „Du weißt das auch. Du brauchst keinen, der dir sagt, was du tun sollst. Wenn du mich jetzt also fragst, dann heißt das, dass du selbst bereits zweifelst. Und wenn du diese Tatsache anerkennst, dann weißt du auch, was du zu tun hast. So simpel und einfach. Und? Bin ich nicht klug? Ich bin großartig, nicht? So weise und lebenserfahren. Und doch so bescheiden.“
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Narcissus - 01-12-2024, 04:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste