Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Als Gladiatorenmedicus
01-04-2024, 11:01 AM,
Beitrag #6
RE: Als Gladiatorenmedicus
Er versuchte uns zu beleidigen und wegzuekeln, aber die Bitte, zu gehen, kam ihm nicht über die Lippen. Ich merkte das sehr wohl, und Numerius Messius Castorius merkte vor allen Dingen die Beleidigung. Er lief merklich rot an und plusterte sich auf wie ein Frosch mit dicken Backen.
“Was erlaubst du dir…?“ fing er an, und ich wusste, dass das wahrscheinlich böse enden würde. Zu anderen Gelegenheiten wäre das sicher spaßig mitanzusehen und wäre weder das erste, noch das letzte Mal, dass Männer meinetwegen in streit gerieten. Aber gerade war mir nicht danach.
“Castorius?“ flötete ich zuckersüß und mit meinem besten Lächeln, so dass es ihm den Wind aus den Segeln nahm, ehe er zu viel Schwung holte. Er war noch wütend, aber versuchte, es zu bekämpfen, um mich nicht anzufauchen. Aber so wütend, wie er war, antwortete er natürlich gerade nicht. “Wärst du so gut und kümmerst dich oben um angemessene Plätze. Oh, und ein Sitzkissen, ja? Ich komme gleich nach.“
Castorius schaute noch einen sehr langen Moment zwischen mir und dem Medicus hin und her, ehe er sich umdrehte und ging. Ich wartete, bis er außer Hörweite war, um ihn nicht versehentlich zurückzurufen, ehe ich mich ganz beiläufig dem Medicus zuwandte. “Das war ziemlich dumm von dir, Medicus. Sein Vater wird vermutlich nächstes Jahr Duumvir, und irgendwann wird der Sohn dem Vater nachfolgen.“ Ich betrachtete meine Fingernägel. Hier unten war es schmutzig, und ich wollte keinen Dreck unter den Nägeln. Das war schlecht fürs Geschäft.
Aber nein, ich bewegte mich noch nicht weg von dem Tisch. Er hatte mich nicht gebeten, was ich sehr wohl bemerkt hatte, sondern versucht, mich zu verscheuchen, und das war ein ziemlich großer Unterschied. Einem Hund gab man Befehle, nicht jemandem wie mir. Ein Kind ängstigte man mit Geschichten, nicht jemanden wie mich. “Und du denkst, dass ich nur schöne Dinge kenne?“ neckte ich ihn noch und einem feinen Lächeln. Vermutlich dachte er das wirklich und wäre ziemlich geschockt, wenn ich die Illusion lüften und ihm erzählen würde, was ich wirklich alles in meinem Leben schon gesehen und erlebt hatte. Das war genug, um ganze Heerscharen an Alpträumen hervorzurufen.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
Als Gladiatorenmedicus - von Flavianus Pytheas - 12-19-2023, 02:47 PM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Kiki - 12-19-2023, 09:00 PM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Flavianus Pytheas - 12-21-2023, 01:22 PM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Kiki - 12-21-2023, 04:17 PM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Flavianus Pytheas - 01-03-2024, 07:37 PM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Kiki - 01-04-2024, 11:01 AM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Flavianus Pytheas - 01-06-2024, 04:47 PM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Kiki - 01-07-2024, 02:27 PM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Flavianus Pytheas - 01-07-2024, 06:17 PM
RE: Als Gladiatorenmedicus - von Kiki - 01-07-2024, 09:00 PM