Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Villa Rustika Salvius_ Weide
12-31-2023, 12:52 PM,
Beitrag #4
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide
Falco nickte auf die Antwort seines jungen Wagenlenkers, es zeigte sich wieder das es eine gute Wahl war ihn herzuholen. Der Junge schien viel von Pferden zu verstehen und auch das er sich erst vom Anblick der Stuten losreißen musste, war für ihn ein gutes Zeichen.

„Ja, die anderen werden mit den Pferden ankommen, solange bist du allein zuständig für diese Stuten und das Gespann. Geht es den beiden gut, haben sie sich gut erholt vom Rennen?“

Falco war sehr stolz auf sein neues Gespann, was die Pferde betraf aber auch seinen Wagenlenker. Der Junge würde ihm viel Geld einbringen und dazu auch noch viel Vergnügen.

„Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Sicher werde ich auch vielversprechende Tiere behalten, aber es soll sich ja auch lohnen. Du weisst ja wie gut das Geschäft in Germaninnen mit der Legion läuft, vielleicht kann ich ja auch hier mit ihnen Geschäfte mache.“

Falco war durch und durch Kaufmann, Pferde nur zum eigenen Vergnügen zu züchten würde ihm nicht im Traum einfallen. Er wollte vor allem Geld verdienen und er hatte noch viel vor, um das auch zu erreichen.

„Kümmere du dich um das Gespann und gewinne die Rennen, dann bin ich voll und ganz zufrieden. Der Rest ist nicht deine Aufgabe.“
Falco war nicht abweisend oder etwa verärgert aber Oskar war der Wagenlenker seines Gespann und nur das war seine Aufgabe, was er mit den anderen Tieren vorhatte ging ihn nicht wirklich etwas an.

„Überleg dir wo wir für dich den Übrungspakur aufbauen, das wird die erste Aufgabe für die Arbeiter sein wenn sie dann endlich da sind. Ich werde mit Saturnius reden, dass wir das Marsfeld für das Training nutzen können und nicht selbst noch eine Rennstrecke suchen müssen. Du kannst dich aber mal umsehen, ob es auch hier in der Gegend eine geeignete Gelende gibt, um auch dort die Pferde zu bewegen. Das sollte täglich sein.“
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 12-27-2023, 01:28 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Marcus Salvius Falco - 12-31-2023, 12:52 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-17-2024, 06:24 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-24-2024, 04:46 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 01-25-2024, 01:16 PM
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide - von Helios - 02-14-2024, 05:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste