Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug
12-30-2023, 09:14 AM,
Beitrag #12
RE: Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug
Während ich noch in tiefen Gedanken über die Gesamtsituation versunken war, war Prisca, meine kluge und vorausschauende Frau, bereits einen Schritt voraus. Sie dachte schon darüber nach, was zu tun war, wenn mein Bruder hier eintraf. Allein der Gedanke daran war so seltsam. Das klang immer noch so vollkommen ungewohnt in meinen Ohren: Mein Bruder!
Da meine Frau sehr praktisch veranlagt war, schlug sie vor, das Cubiculum unseres ehemaligen Vilicus herzurichten. Ich nickte zustimmend, denn es war wirklich kein großer Aufwand. "Das ist eine gute Idee! So machen wir es!" Ich war überaus dankbar, sie in solchen Zeiten an meiner Seite zu haben. Gerade jetzt war sie für mich der Fels in der Brandung.
Die kommenden Tage versprachen, eine Herausforderung zu werden. Die Beisetzung meiner Mutter und alles, was damit zusammenhing, dann dieser mysteriöse Bruder, dessen bloße Existenz mir ein gewisses Unbehagen bereitete. Und nicht zu vergessen, der Verlust von Priscas Sklavin Nysa, die uns an diesem Morgen mit Tarutius Corvus verlassen hatte.

Ich erhob mich von meinem Stuhl und umarmte sie. "Ach Prisca," seufzte ich. Mit ihr an meiner Seite war ich  zuversichtlich, dass wir diese Tage gemeinsam meistern würden. "Vielleicht sollten wir nun zu Bett gehen. Die kommenden Tage werden viel von uns abverlangen!"
Unter diesen Umständen würde ich sie heute Nacht nicht aufsuchen kommen, was mir nach unserem Ausflug sehr leid tat. Stattdessen lag ich in meinem Bett noch lange wach und konnte ich nicht anders, als über die Ironie des Lebens nachzudenken und was die kommenden Tage an Veränderungen mit sich bringen würdenvorbereiteten.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug - von Marcus Sabinius Merula - 12-30-2023, 09:14 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste