Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
12-27-2023, 08:50 PM,
Beitrag #61
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
"Na, zuerst hat's vermutlich eine saftige Tracht Prügel gesetzt", schmunzelte Narcissus genüsslich und räkelte sich ein wenig neben dem Mann, auf dessen Schoß er bald seinen Hinterkopf bettete, um zu ihm aufzusehen.
"Palatin?", wollte Narcissus wissen und schnaubte lächelnd, als er die bekannten Namen hörte. "Ach, hör mir auf. Das ist so eine 'Werden Sie, werden Sie nicht?'-Geschichte, obwohl es sich um Roms wohl am schlechtesten gehütetes Staatsgeheimnis handeln dürfte. Offiziell dementieren sie's natürlich, dass da war läuft, aber die gute Berenike verhält sich da oben, als wär sie bereits Kaiserin und die Massen haben sowas nicht gern. Keine Ahnung, ob's an ihrer Herkunft liegt, aber ich finde das Biest einfach schrecklich. Angeblich soll ihr der gute Titus ja bereits ein Heiratsversprechen gegeben haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie sich nur warmhält, bis er was findet, mit dem er sich blicken lassen kann."
Woher Narcissus diese Informationen hatte, sagte er nicht. Aber prominente Kunden zahlten sich manchmal eben aus.
"Höre meine Worte, nie und nimmer wird die Titus' Gemahlin. Nicht, wenn er beim Volk gut dastehen will. Sie kann bestenfalls hoffen, ihm ein Kind zu werfen und sich dann auf irgendeinem Landgut versorgen zu lassen, wo sie die Dienerschaft scheuchen darf."
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Narcissus - 12-27-2023, 08:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste