Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug
12-27-2023, 06:15 PM,
Beitrag #10
RE: Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug
Prisca begann zu lesen und reagierte ähnlich verstört, wie ich es getan hatte, nachdem ich den Brief meines Onkels zum ersten Mal gelesen hatte. Wenn ich mir vorstellte, dass auch meine Mutter diesen Brief gelesen hatte, wunderte mich fast nichts mehr, dass sie der Schlag getroffen hatte! Diese Offenbarung war etwas Ungeheuerliches! Wie hatte mein Vater ihr und uns nur so etwas antun können!

"Offenbar, ja," antwortete ich auf ihre beiden Fragen. Zweifelsohne war dieser geheime Bruder ein außereheliches Kind gewesen, dass ihm zumindest so viel bedeutet hatte, dass es seinen Namen tragen sollte.  Prisca fragte nach der Mutter, doch ich konnte nur ahnungslos mit den Schultern zucken. Das Geheimnis aber, wer die Mutter war, hatte mein Vater mit ins Grab genommen. Falls Mutter etwas geahnt hatte, war es nun zu spät, um sie danach zu fragen. Auch Onkel Quintus Brief blieb eine Antwort auf diese Frage schuldig. 
"Ich habe keine Ahnung! Weder Mutter noch Vater haben jemals darüber gesprochen, dass es da noch eine andere Frau gegeben hat." Meine Mutter wäre vor Eifersucht gestorben! Aber vielleicht konnte dieser junge Mann ein paar unserer offenen Fragen beantworten, wenn er denn irgendwann eintraf. Wann das allerdings sein würde, wusste auch niemand, denn mein Onkel war auch in diesem Punkt sehr vage mit seinen Informationen geblieben. Doch Prisca war sehr scharfsinnig mit ihren Vermutungen. 
"Wahrscheinlich wurde der Brief mit einem der letzten Schiffe vor der Winterpause transportiert. Ob es dieser Sabinius Belenus es auch noch rechtzeitig nach Britannia geschafft hat, bleibt abzuwarten. Ansonsten wird er  und wir wohl bis zum Frühling warten müssen." Was sicher nicht das Schlechteste war! Mir war gerade so gar nicht nach Überraschungen und ungeplantem Familienzuwachs!
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Herr Sabinius such das Glück - Ein Ausflug - von Marcus Sabinius Merula - 12-27-2023, 06:15 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste