Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
12-20-2023, 03:50 PM,
Beitrag #81
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
(12-19-2023, 01:56 PM)Flavianus Pytheas schrieb:
" Ich war leider nie in Athen, werte Didia Corona" Kaiser Nero hatte auf seine Griechenlandreise ihn nicht mitgenommen:
"Ich bin zwar Grieche, doch ich bin aus Rom nie rausgekommen. Mein Lehrer war Andromachus von Kreta, der kaiserliche Leibarzt.  Er ist vor zwei Jahren friedlich in seiner Heimat, wo er sich zur Ruhe gesetzt hatte, gestorben. Ich verdanke ihm alles, was ich weiß"
Pytheas lächelte etwas traurig. Er hatte nur beste Erinnerungen an den Medicus. Andromachus hatte ihm eine Aufgabe und einen Wert gegeben. Vorher war Pytheas nur einer der vielen Kinder- Mundschenke auf dem Palatin gewesen.
Pytheas sprach so, als könne Didia Corona das alles nicht wissen. Bestimmt war sie auch nie auf dem Palatin gewesen, es sei denn, zufälligerweise als Gast. Vielleicht war sie noch nicht einmal in Rom gewesen. Er hoffte, dass Didia Corona mitspielte.

Was wolle er ihr damit sagen, warum sprach er von Andromachus? 
Corona hielt sich an nachzudenken, nicht jetzt erneut in Panik zu verfallen. Vielleicht hatte er sie doch nicht erkannt…ja genau das musste es sein.

„Dann hattest du wirklich einen der besten Ausbilder, der Leibarzt des Kaisers. Ich bin beeindruckt und zugleich geehrt das ich in den Genuss kam. Warum bist du nicht in Rom geblieben, als neuer Leibarzt?“

Corona war sich zwar noch nicht absolut sicher aber sie hatte sich beruhigt und griff mir ruhiger Hand nach einem Kelch, der von einem der Sklaven auf einem Tablett gereicht wurde.
Er war mit verdünntem Wein gefüllt, etwas auf das sie eigentlich verzichten wollte aber vielleicht war es jetzt genau das richtige um sich weiter zu beruhigen.

„Was Claudia Sabina da erzählt scheinst du ja wirklich ein begnadeter Medicus zu sein, so jemanden erwartet man wirklich nicht hier bei uns in der Provinz, vielleicht noch in Londinum aber doch nicht hier.“

Sie wollte ihn in eine Gespräch verwickeln um zu erfahren warum er hier war, war er vielleicht von ihrem Onkel geschickt um über sie zu berichten?
Eigentlich wollte Onkel Titus ja nicht wissen wo sie war und was sie trieb aber vielleicht hatte er doch jemanden hinter ihr hergeschickt oder?…nein daran wollte und durfte sie erst gar nicht denken. Quintius war nicht so vernetzt, das war nicht möglich….basta.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Didia Corona - 12-20-2023, 03:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste