RE: Stallungen beim Wagenrennen
Das sollte jetzt wohl ein Witz sein?
Ich stand grade noch da, geladen wie eine Gewitterwolke, und beherrschte mich nur mühsam, als Niamh auf einmal angerannt kam und mich umarmte. Jetzt. Aus dem Stall heraus rennend, wo der Statthalter aller Wahrscheinlichkeit noch war. Und umarmte mich. Als wäre nichts gewesen. Das musste ein ganz schlechter Witz sein.
“He, lass uns was von der süßen übrig! Nach so einem Quickie kann die noch kaum ausgefüllt sein!“ spottete einer der Soldaten und machte eine anzügliche Geste. Das reichte mir.
Ich packte Niamh am Arm und zog sie hinter mir her weg. Ich hatte keine bestimmte Richtung, einfach nur WEG. Das war das schöne, wenn man einfach nur einen Ort verlassen wollte: Man brauchte kein Ziel, man ging einfach nur weg.
Und verdammt, war ich gerade wütend und… ich wusste nicht einmal, was ich war, aber ich hatte jede menge davon in mir! Erst außer Sicht dieser Idioten mit ihren Waffen und Bemerkungen ließ ich Niamh los. Wahrscheinlich war ich nicht grade feinfühlig mit ihr gewesen, aber ich hatte grade auch jeden Grund, wütend zu sein.
Ich drehte mich zu ihr um und starrte sie an. Verdammt, ich hätte es wissen sollen. Ich hätte es wissen müssen. All das Gerede, dass sie verstand, warum ich keine Kinder wollte, das war nur vorgeschoben, weil sie dachte, ich würde es mir anders überlegen. Oder keine Ahnung, sie hatte nur nicht allein sein wollen, bis sich was besseres auftat. Auch möglich. So oder so tat es gerade ziemlich weh. []“Du hättest mir wenigstens Bescheid geben können, bevor du dich einem anderen an den Hals wirfst“[/b], warf ich ihr vor und tigerte ein paar Schritte immer hin und her, weil ich so verdammt wütend war, dass ich mich bewegen musste, um nicht komplett auszurasten. “Was soll das, Niamh? Hat Ceridwen dich dazu angestiftet, dich ausgerechnet dem Statthalter anzubieten? Oder war das deine eigene Idee?“ Ich hatte ja eher die alte Hexe in verdacht. Das Weib stiftete nur Unheil, wo sie auch auftauchte. Das, was sie über Cathbad und meine Mutter gesagt hatte, hatte ich immer noch nicht verziehen. Würde ich wohl auch nicht mehr.
Falke
|