Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
12-12-2023, 04:15 PM,
Beitrag #71
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
(12-12-2023, 12:41 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb:

"Sei nicht so streng, werte Didia Corona", bat Saturninus und legte den Kopf ein wenig schief. Um seinen Mund spielte ein Lächeln:
" Erfreue uns vielmehr mit dem ungetrübten Glanz deiner Erscheinung. Du siehst wieder einmal hervorragend aus" Mehr flirtete er nicht; Corona war eine Freundin seiner Frau und eine römische Bürgerin. Das war ein Tabu.
Dann kam ihm in den Sinn, dass sie vielleicht gar nicht Sabina, sondern Ceridwen gemeint hatte.Die ältere Keltin war eine würdige Erscheinung und viel interessanter als das junge, dumme Ding. Das sagte er:

"Mir fällt ein, dass auch die werte Ceridwen ein blaues Gewand trägt. Sie ist die Dorfälteste von Cheddar und meine Klientin. Sehr interessant, was sie über die Einheimischen zu berichten weiß. Wenn du gerne möchtest, mache ich euch bekannt?"

...

Saturninus unterdrückte ein Lachen, als er sich vorstellte, wie Kiki unter den Honoratiorengattinnen auftauchen würde: Wie ein schwarzer Schwan unter einer Schar empörter Hennen. Nur Serena würde keine Empörung zeigen, sie hätte gewiss die Situation im Griff und würde ganz Dame den Störenfried durch einen Sklaven fortlotsen lassen.
Aber der Gedanke, nun beobachtet oder gar verpetzt zu werden, gefiel ihm wirklich nicht:
"Ich fürchte, dass wir nun ganz brav sein werden", sagte er mit einem Seufzen:
"Das heißt ich werde es! Wenn ich nachher Leon durch Seasnán ersetze, darfst du den Spartaner ruhig mit dir nehmen. Er wird vor Glück nicht wissen, was ihm geschieht"
Jeden Römer hätte Saturninus als Vertragsbruch angesehen, doch nicht den Sklaven. Seine Sklaven betrachtete er als eine Art Verlängerung seines eigenen Körpers. Außerdem würde Leon niemals etwas ohne seinen Befehl tun.


Ich hoffte doch sehr, dass Saturninus jetzt nicht losziehen und mich allein lassen würde, nur weil dieses alte Muttchen böse geguckt hatte. Aber es sah ganz danach aus, dass jegliche Lust bei ihm verflogen war. Er machte keine Anstalten mehr, mit mir intim zu werden und bot mir wenig später sogar Leon an!


Klar hatte ich Lust auf den schnuckeligen Sklaven, aber ich wusste auch, was sich gehört. Nicht der Sklave war mein Mäzen, sondern Saturninus, und solange er daraus keinen Lustgewinn zog, uns zuzusehen oder sich alles davon berichten zu lassen – solche Männer gab es auch, gar nicht mal wenige – was er kurz zuvor ja schon bestritten hatte, war meine Rolle da ganz klar geregelt.
“Ach, das ist großzügig, aber nein. Da warte ich lieber auf eine günstigere Gelegenheit, um dir mein ganzes Sehnen zu widmen“, meinte ich daher leicht und machte mich daran, weiterzuschlendern.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Kiki - 12-12-2023, 04:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste