Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B IV Didia Corona
12-04-2023, 07:53 PM,
Beitrag #42
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona
Ob der Arm von Quintius Cato so weit reichte oder nicht, konnte ich nicht beurteilen. Aber es war möglich, und das reichte mir. “Er reichte bis nach Ägypten“ antwortete ich einfach nur knapp und ließ den Mann endgültig los, als er zustimmte, zu schweigen. Die Erleichterung, jemanden nicht töten zu müssen, war eine trügerische Hoffnung. Das wusste ich, und trotzdem fühlte ich mich besser als noch vor einigen Momenten, als ich der langen Liste von Namen einen weiteren zuzufügen gedachte.

Aber ich konnte nicht ganz aus meiner Haut. Ich fühlte mich wie ein Hund, der zwischen einen Löwen und einen Bären gekettet wurde. Ich wusste, es war nicht gänzlich sicher. Und ich war niemand, der vertraute. Ich hatte zu viel gesehen und erlebt, um diesen Fehler nicht zu machen.
“Schwöre es mir, dass du kein Wort davon nach Rom oder zu sonst jemandem dringen lässt“, verlangte ich, auch wenn ich ihn schon nicht mehr festhielt und zurückgetreten war. “Schwöre bei...“ Ich überlegte, was es wäre, auf das wir beide vertrauen konnten. Vespasianus? Nein, ich traute diesem Kaiser nicht mehr als den vorangegangenen. Nicht, seit mein Verwandter ungestraft Vitellius Minor hatte hinrichten lassen, ein Kind von gerade mal 6 Jahren, das so schlimm stotterte, dass es nie und nimmer zu einer ernsten Gefahr geworden wäre. Daran änderte auch nichts, dass er dessen Schwester Vitellia später mit Geschenken überhäufte.
Aber dann kam der Geist von ganz alleine wieder hervor, von dem ich einfach wusste, dass er dem Medicus etwas bedeutete. “Schwör es bei dem Schatten von Sporus und seiner Ruhe im Totenreich.“ Ja, ich war zwar nicht wirklich religiös, aber auf diesen Schwur konnte ich trauen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Wird für einen Freigelassenen von Didia Corona gehalten

Nachrichten in diesem Thema
[Thorianum B] B IV Didia Corona - von Didia Corona - 03-14-2023, 12:18 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Marcus Mucius Primus - 12-04-2023, 07:53 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-02-2024, 10:41 AM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-02-2024, 03:06 PM
RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona - von Nefertem - 03-04-2024, 12:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste